Autor Thema: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg  (Gelesen 24523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Hallo, Ihr da draußen und hier drinnen!

Hat jemand von Euch vor, zu dieser Tagung zu fahren?

http://www.gewaltfrei-steyerberg.de/index.php?modus=termine&id=7&erzeugt=2007-08-18%2000:10:33#termin

Das Thema finde ich schon spannend und überlege noch...
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #1 am: 11. Februar 2008, 13:07:12 »
Hallo Rübenigel!

Ich bin von dem Titel ja total begeistert und jeder der mir gestern noch über den Weg lief bekam das auch direkt von mir zu hören!
Zu dem Seminar werde ich nicht fahren, ich backe noch an meinen kleinen Brötchen und glaub nicht so Recht dass sich das bis dahin ändern wird (dazu kämen dann noch so fragen wie: Welche Bank raub ich aus? Wessen Auto klau ich und wer fälscht mir den passenden Führerschein? Und wem klau ich das Bett?)

Aber dieser Titel lässt mich ja nicht los - Lustvoll Scheitern, wenn mir das gelingen würde, würde sich so manche noch fest verschlossene Tür öffnen.


Allerdings, könnte sein dass es nur mir so geht, finde ich die Seite verwirrend! Ist diese Überschrift "Mit dem Leben tanzen - Lustvoll scheitern?" nun das Motto für 2008 oder für dieses Tagung und was genau geschieht bei der Tagung? Die Frau Sander wird ja nett vorgestellt aber das Event/ die Tagung bleibt sehr vage.


Grüße,
Teresa
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #2 am: 11. Februar 2008, 13:09:54 »
Hallo, Rübenigel,
das liest sich total spannend. Leider bin ich am Wochenende drauf zum nächsten Modul meiner GfK-Fortbildung, und zwei Wochenenden hintereinander schaffe ich kräftemäßig dann doch nicht. Vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #3 am: 11. Februar 2008, 14:29:49 »
Welche Bank raub ich aus? Wessen Auto klau ich und wer fälscht mir den passenden Führerschein? Und wem klau ich das Bett?

Na, Teresa... da haben wir ja ganz ähnliche Fragen, die uns beschäftigen... (Führerschein und Auto hätt ich allerdings...) und zuguterletzt noch: wie kriegen wir das gewaltfrei hin  :-\?
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #4 am: 11. Februar 2008, 14:49:09 »
*hust*

Gewaltfrei? Mein Wölfchen rieb sich schon die Hände, endlich hieß es mal wieder "Leinen los!". Er ist doch schon ganz neidsich auf das putzelige, kleine Giraffenbaby und will auch so umsorgt werden!

Aber nun gut, vielleicht so:
"Lieber Bankmensch, ich habe beobachtet das sich in ihrer Schublade viele Geldscheine befinden, ich bin sehr aufgeregt, weil ich mich selbst entfalten und weiterentwickelnd möchte, und das könnte ich bei einem GFK Seminar tun - mit dem Geld aus ihrer Schublade, gibst du mir bitte genug Geld für die Kursgebühr, Übernachtung und Anreise?"

Statt der üblichen Strumpfhose überm Kopf häkeln wir zwei uns schöne Giraffenmützen und dann schaun wir mal was passiert!
Die nächste Hürde wäre dann dem weißen Pelz von den netten Herren die uns in der Bank geholt haben ein schönes Giraffenmuster zu verpassen und wie wir bei der Klinikleitung ganz gewaltfrei die Farben bestellen.

Gruß,
Teresa
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #5 am: 11. Februar 2008, 14:58:19 »
<snip>
Statt der üblichen Strumpfhose überm Kopf häkeln wir zwei uns schöne Giraffenmützen und dann schaun wir mal was passiert!<snip>

Gruß,
Teresa



Die habe ich zu Weihnachten gekriegt. Sehr zu empfehlen!
Giraffen-Ohren

   

Zur Veranschaulichung der Methode benutzt Marshall Rosenberg die Symbolpuppen Giraffe und Wolf (in USA: Schakal). Die Giraffe steht f�r die Anteile der Gewaltfreien Kommunikation.

Mit diesen Ohren verdeutlichen wir die H�rweisen:

    *

      Giraffenohren (Einfühlungsohren) nach innen: Selbsteinfühlung.
    *

      Giraffenohren (Einfühlungsohren) nach außen: Einfühlung in den anderen.



Gruß

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #6 am: 11. Februar 2008, 15:04:40 »
Herrlich!

Normalerweise würde ich jetzt sagen: *roflmao* (rolling over the floor laughing my ass off)

Schöne Mütze, will ich auch haben!

Gruß,
Teresa
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #7 am: 11. Februar 2008, 22:44:07 »

Allerdings, könnte sein dass es nur mir so geht, finde ich die Seite verwirrend! Ist diese Überschrift "Mit dem Leben tanzen - Lustvoll scheitern?" nun das Motto für 2008 oder für dieses Tagung und was genau geschieht bei der Tagung? Die Frau Sander wird ja nett vorgestellt aber das Event/ die Tagung bleibt sehr vage.

Die Verwirrung über die Seite teile ich. Jedesmal wenn ich bei den Steyerbergern etwas suche... koche ich mir vorher ein Heißgetränk, weil ich weiß, dass ich es brauchen werde  :-[.

So wie es sich für mich liest, ist zwar ein Thema vorgegeben, die Teilnehmer des Wochenendes bringen jedoch ihre eigenen Sachen mit. Diese Themen können vorher gemeldet werden und wir können sie dann auf der Seite einsehen. Katharina bietet darüber hinaus eine Einführung in die GfK an diesem WE an.
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #8 am: 12. Februar 2008, 11:41:19 »
Bin ich also nicht allein mit der Verwirrung!
So wie es sich für mich liest, ist zwar ein Thema vorgegeben, die Teilnehmer des Wochenendes bringen jedoch ihre eigenen Sachen mit. Diese Themen können vorher gemeldet werden und wir können sie dann auf der Seite einsehen. Katharina bietet darüber hinaus eine Einführung in die GfK an diesem WE an.


Irgendwie finde ich das ja stark mit den eigenen Themen, aber wie stell ich mir das vor? Was bringt man da mit? Das letzte große gescheiterte Erlebnis? Oder eher was für alle, wobei man sich da wahrscheinlich nicht mal eben was aus dem Hut Zaubern kann.

Vielleicht sollte ich auf den 5 Jahresplan den ich bald machen will ein Seminar mit eintragen, evtl. hat mein Unterbewusstsein ja ideen wie ich Ängste und sonstige Stolpersteine in den Griff kriege und mir so ein Wochenende ma gönnen könnte.

Gruß,
Träumling
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #9 am: 18. Februar 2008, 06:59:24 »
Hallo ihr, guten Morgen...

da ich grad schon völlig *gewaltfrei aufgewacht* ;D bin, möchte ich zumindest ganz kurz ein paar Sätze zum Thema loswerden. Ich kenne Steyerberg ein bißchen, war auch schon einmal mit meiner Freundin dort, da eine ehemalige Gruppenfreundin dahin gezogen ist. Der Ort ist sehr klein, das Angebot an spirituellen Möglichkeiten aber umso größer. Leider habe ich nicht mal einen Führerschein, geschweige denn ein Auto, sonst würde ich mir diese Gelegenheit vermutlich eher weniger gern entgehen lassen.

Gruß, Fynn

Offline Olaf

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #10 am: 26. Februar 2008, 20:20:33 »
Hallo Foris, Hallo Rübenigel,
ich hätte großes Interesse an dem workshop. Ob es noch die Möglichkeit gibt sich dort anzumelden. Hast du dir das überlegt ob du dort hinfährst? Hast du ein Wagen und könntest du mich mitnehmen?
Lieben Gruß
Olaf ::)

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #11 am: 27. Februar 2008, 08:15:26 »
Hallo Olaf,

ich bin noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich nach Steyerberg fahre. Meine finanzielle Lage ist nicht gerade rosig. Den Kostenbeitrag für die Tagung selbst könnte ich aufbringen... aber die Übernachtungsgeschichten zusätzlich hauen ziemlich ein meine "Pfründe". Ein Auto hätte ich, mitnehmen wäre also kein Problem. - Ich melde mich noch einmal wenn ich klarer sehe.

Rübenigel
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #12 am: 07. März 2008, 18:56:33 »
Mist... ich habe gerade den aktuellen Flyer zur Tagung bekommen mit weiteren Infos... Es ist eine Word-Datei, die zu groß für den Anhang ist  >:(. Leider ist sie auch schreibgeschützt, so dass ich nicht einfach einzelne Teile herauskopieren kann... *grummel*

HIIIIIIIILFE!!! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das hier hineingebastelt bekomme??


Verzweifelte, ohnmächtige Grüße

Rübenigel
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #13 am: 07. März 2008, 20:34:53 »
Hey Rübenigel,

dafür brauchst du Webspace auf den du die Datei hochladen kannst um sie dann hier zu verlinken.

Gruß,
Träumling
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Lustvoll scheitern - GfK-Tagung 28.-30.3.2008 in Steyerberg
« Antwort #14 am: 07. März 2008, 21:06:02 »
Tralala.... Webspace... verlinken... Cyberhopp... tralala....

Kann ich das essen? Ooooch, Teresa... erbarme Dich einer armen alten unwissenden Frau!

Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!