Autor Thema: Die Hacker waren da  (Gelesen 6367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Die Hacker waren da
« am: 06. Januar 2011, 17:28:53 »
Liebe Gäste, liebe Foris!

Seit Heiligabend 2010 lag dieses Forum brach. Ein Hacker hatte uns komplett lahm gelegt. Zwei Leute haben sehr viel Zeit damit verbracht, alles wieder zum Laufen zu bekommen und seit dem 6.1.2011 sind wir wieder online. Danke an Sascha und Gabriel. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir mit der alten Datenbank noch mal online gehen könnten.

Das bisherige Theme mit der klassischen Schreibfeder ist nicht mehr erhältlich. Wir mussten daher ausweichen und ich finde die neuen Farben frisch und gelungen. Danke an Torsten Ahrens, der den Kopf gestaltet hat. Die Wasserlandschaft ist die Seeve südlich von Hamburg, das Foto von Marshall Rosenberg entstand 2009 in der Schweiz.

Es wird noch ein bisschen dauern, bis sich wieder alles zurecht geruckelt hat. Zum Beispiel fehlen uns noch die alten Smileys mit den Wölfen und Giraffen. Und die Info-Boxen, mit denen spezielle Termine angezeigt wurden, oder der Hinweis auf den Blog. Aber wir sind wieder online und dank Tilakas Unterstützung und akribischer Recherche findet Ihr hier bald wieder alle Infos zu Terminen im Norden.

Vielleicht gelingt es uns nach diesem unerwarteten Neustart ja auch, hier ein bisschen mehr Leben in die Bude zu kriegen. Eure Postings sind herzlich willkommen. Es muss ja nicht gerade ein schlafender „Trojaner“ dran hängen....


An die Tasten, fertig, los!

Claudia
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 18:17:33 von Claudia »
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re:Die Hacker waren da
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 11:37:08 »
Die Smileys sind wieder da  :g1:

Hurra!

C.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 15:15:18 von Claudia »
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Goldblume

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 30
Re:Die Hacker waren da
« Antwort #2 am: 13. Januar 2011, 07:44:05 »
Liebe Claudia,

ich staune gerade sehr über die ungewohnte  Ansicht. Von Herzen Daumendrück
und viel Auftrieb.  Ein totaler Neuanfang tut ja auch gut...gefällt mir, die neue
Gestaltung! :freu:

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re:Die Hacker waren da
« Antwort #3 am: 13. Januar 2011, 10:28:43 »
Hallo Claudia,

ich finde das neue Design total gelungen, gefällt mir fast noch besser als das alte ! Wie Goldblume schreibt, so ein Neuanfang hat ja auch schon was ! Und dafür drück' ich Dir mal alle Daumen !  :friends:

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re:Die Hacker waren da
« Antwort #4 am: 13. Januar 2011, 23:07:57 »
Hallo, Fynn!

ja, irgendwie finde ich es jetzt dynamischer. Mehr passiert ist aber trotzdem nicht...  :wolf0:

Neulich hatte Matameko nach gewaltfreien Filmen gefragt. Du bist doch eigentlich der Filmexperte. Hast Du keinen Tipp?

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re:Die Hacker waren da
« Antwort #5 am: 14. Januar 2011, 13:21:44 »
Hi Claudia...

gewaltfreie Filme ? Na ja, im Sinne von Rosenberg nicht, die kennst Du auch sicher, was es da gibt. Einen den ich persönlich sehr sehr mag, gut finde, ist "Das Glücksprinzip" (sehr emotional !)

http://www.youtube.com/watch?v=xy0Q2NqJ-KU&feature=related