Autor Thema: Email-Adressen sichtbar?  (Gelesen 5846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Email-Adressen sichtbar?
« am: 11. April 2008, 16:20:43 »
Hallo, Foris!


Einige Mitglieder sind besorgt, weil ihre E-Mail-Adresse im Profil sichtbar zu sein scheint.

Ich kann die Mitgliederliste öffnen und fotografieren. Das gleiche gilt für das Profil eines jeden einzelnen. Dabei hat sich bisher in allen geschilderten Fällen gezeigt, dass der Benutzer, also sagen wir mal, Löwenzahn, seine eigene Email-Adresse sehen kann, so also der Eindruck entsteht, alle könnten die Adresse sehen.


ENTWARNUNG!


Wer im Profil seinen Haken bei "nicht zeigen" gemacht hat, kann davon ausgehen, dass die Adresse auch nicht sichtbar ist. Nicht registrierte User können die Adressliste ohnehin nicht einsehen.

Rückfragen gern an die Admins.


Gruß


Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Ralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Email-Adressen sichtbar?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 10:12:15 »
Hallo Claudia,

wenn ich die Mitgliederliste öffne, steht in meiner Zeile das E-Mail-Symbol. Steht es auch nur da, weil ich eingeloggt bin ?

Gruß
Ralf

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Email-Adressen sichtbar?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 10:24:05 »
Hallo, Ralf,


Nicht-Mitglieder (oder Menschen, die nicht eingeloggt sind), können nicht mal das Mitglieder-Verzeichnis sehen. Und Du selbst kannst deine Mailadresse sehen. Ich will gern überprüfen, ob andere das auch sehen können, also ob alle Haken "an der richtigen Stelle" sind.


Gruß

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Email-Adressen sichtbar?
« Antwort #3 am: 09. April 2013, 21:02:22 »
Hallo, Foris,



ich hatte heute eine Nachricht von R., die ihren Account wieder gelöscht hat, weil sie annahm, ihre Mailadresse sei für andere sichtbar.

Hier noch einmal der Hinweis:

 Ihr könnt lediglich Eure eigene Mailadresse sehen, wenn Ihr den Haken bei "Mail nicht sichtbar" gesetzt habt.

Andere können die Adresse nicht einsehen, auch nicht, wenn sie registriert sind. Wenn Ihr beunruhigt seid, kontaktiert mich doch bitte per Mitteilung (Feld "Mitteilung" oben in der Menüleiste des Forums). In aller Regel kann ich sehr schnell antworten.

Gruß


Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe