Autor Thema: Wer ist denn noch hier?  (Gelesen 4764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Giraffenanfängerin

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 44
Wer ist denn noch hier?
« am: 09. März 2012, 23:05:16 »
Würde mich gerade wahnsinnig interessieren!

Ich finde die GFK sehr bereichernd und würde mich freuen, wenn etwas "Leben in diese Bude" kommt.
Ich möchte mich austauschen, lernen, mich ausprobieren, aber dafür brauche ich Euch.

GFK macht mir persönlich Mut, dass das mit der "Menschlichkeit" in der oft trostlosen Welt noch klappen könnte.  :)

Eure  :g1: Anfängerin

Offline MissPig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wer ist denn noch hier?
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 09:41:50 »
Liebe Giraffenanfängerin!

Ich bin jetzt auch hier :-)

Ich lese hier schon seit einiger Zeit unregistriert mit, habe mich aber bisher nicht angemeldet, eben weil so wenig los war, daß ich nicht viel Hoffnung hatte, hier Austausch zu finden. Dein Beitrag hat mich jetzt aber dazu angeregt, mich mal anzumelden.

Mir geht's, wie Du es auch schreibst: Die GFK bereichert mein Leben ungemein. Ich bin seit 2 Jahren "infiziert", habe seither einige Einführungs- und ein Fortgeschrittenenseminar besucht und mache jetzt gerade eine Trainer-Ausbildung. Weniger, um tatsächlich als Trainerin zu arbeiten, sondern mehr, um einfach selbst zu lernen, zu üben, zu lernen und zu üben. Habe Ende Februar das erste Modul davon absolviert und bin richtiggehend beseelt zurückgekommen, habe seither die Haltung immer öfter immer präsenter und stelle immer wieder fest, daß wenn es mir gelingt, nicht mit dem Auto-Piloten so zu reagieren, wie ich es gewohnt bin, sondern mir Zeit zu nehmen zu erfassen, was gerade ist - bei mir, und beim Anderen - sich mir völlig neue, klarere Welten erschließen. Da eröffnet sich wirklich das weite Feld Rumis, zu dem die GFK für mich der Weg ist:

Jenseits aller Vorstellungen vom richtigen und falschen Handeln, da ist ein weites Feld, da will ich Dir begegnen.

Ich durfte nämlich schon erahnen, daß es dieses weite Feld gibt, habe voller Dankbarkeit schon mehrere dieser magischen GFK-Momente erleben dürfen, wo ein "Konflikt" plötzlich geöffnet vor mir liegt und nur Information und Verbindung offenbart.

Und ich würde sehr gerne hier üben, lernen, ausprobieren.

Ich bin übrigens eine große Anhängerin davon, den Wolf wertzuschätzen und liebevoll zu behandeln. Mein Wolf ist nämlich insoferne mein bester Freund, als er mich zuverlässig darüber informiert, daß mit mir etwas los ist. Ihm freudig, verspielt und leicht zu begegnen, seinem Geheul zuzuhören und daraus die wesentlichen Informationen zu extrahieren gehört zu meinen liebsten Hobbies.

Lieben Gruß,

   MP
:o :wolf0:

Offline Giraffenanfängerin

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Wer ist denn noch hier?
« Antwort #2 am: 13. März 2012, 09:10:47 »
Liebe Miss Pig
Ich bin sehr dankbar, dass Du Dich hier angemeldet hast, denn es erfüllt mich sehr, mich mit anderen, wie Du sagst "Infizierten" auszutauschen und es geht ja nur dann, wenn sich diese hier auch anmelden. Vielen herzlichen Dank für Deine Bereicherung in diesem Forum. Ich hoffe es machen Dir noch viele nach, damit wir eine  :g1: :g1: :g1:"grooooooooße Giraffengemeinschaft"  :g1: :g1: :g1: werden.

Ich bin zur Zeit M. Rosenberg und der GFK sehr dankbar, denn ich gehe "durch eine sehr heiße Phase" meines Lebens und die Aussagen von M. Rosenberg geben mir Kraft, Mut, Stärke und Trost.

Du hast geschrieben, dass Du derzeit eine Trainerausbildung machst. Wie sieht die Ausbildung dazu aus? Wie hoch sind die Kosten und wo machst Du sie?

Ich bin gerade dabei eine kleine private Übungsgruppe entstehen zu lassen, wo Menschen sich regelmäßig treffen um sich gemeinsam auszutauschen. Denn neue  :g1: :g1: :g1: braucht das Land.  :)

Einen Lieben Gruß zurück
 :g1: Anfängerin

Offline MissPig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wer ist denn noch hier?
« Antwort #3 am: 14. März 2012, 22:03:06 »
Hallo, liebe Giraffenanfängerin,

ja, also wie die Trainerausbildung genau ausschaut, kann ich Dir noch nicht sagen, ich habe gerade ein Modul hinter mir. Ich mache sie bei Klaus Karstädt, der ist allerdings nicht im Norden ;-)

Ich habe für mich auf jeden Fall festgestellt, daß sich bei mir nach jedem Seminar irgendetwas gesetzt hat, irgendetwas gesickert ist und sich begonnen hat, in mir zu verändern: Nach dem ersten Seminar kam der Wunsch nach Aufrichtigkeit, und ich habe begonnen, Dinge anzusprechen und viel, viel, viel zu streiten  :o  Nach dem zweiten kam das Bewußtsein, daß jedes "Nein" ein "Ja" zu etwas Anderem ist, und ich habe begonnen, viel, viel, viel "nein" zu sagen und richtig unbequem zu werden  8). Nach dem ersten bei Klaus kam das Bewußtsein, daß wir uns immer entscheiden, und ich habe begonnen, in allem was ich tue und lasse meine Entscheidung und Verantwortung zu erkennen. Und so geht's dahin ...

Jetzt wächst gerade die Erkenntnis dafür, daß hinter allem, was Menschen sagen und tun, ein berechtiges Anliegen liegt, und ich frage mich immer mehr: Worum geht es dem Menschen gerade? Und auf einmal laufen auf dieser Welt viel weniger Idioten rum  ;)

Ja, ich bin auch höchst dankbar für die GFK. Diese Haltung bereichert mein Leben, sie ist wie ein Generalschlüssel, der nahezu überall paßt.

Lieben Gruß,

   MP
:o :wolf0:

Offline Giraffenanfängerin

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Wer ist denn noch hier?
« Antwort #4 am: 15. März 2012, 09:41:11 »
Liebe Muss Pigg,
ich würde mittlerweile auch gerne eine Trainerausbildung machen, habe aber noch nichts in Köln gefunden.
Spannend Deine Erfahrungen zu lesen, die möchte ich auch gerne haben.  ;)

Liebe Grüße
 :g1: Anfängerin

Offline Sina

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Wer ist denn noch hier?
« Antwort #5 am: 13. April 2013, 10:43:33 »
Liebe Giraffenanfängerin, mir würde es auch gefallen, wenn es hier etwas lebhafter wäre!

Ist zwar schon über ein Jahr her, aber vielleicht interessiert es dich ja noch?
Guck mal, was ich für Köln gefunden habe:
http://www.gewaltfrei.de/gk802/ugruppenort.php?o=K%F6ln