Autor Thema: GFK-Rollenspiele  (Gelesen 26040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #15 am: 30. November 2012, 00:22:08 »
Hi Tany, danke für deine Beiträge zum Wörterbuch. BGFK kannte ich schon. Dennoch auch danke für den Tipp. Wurde vorletzte Woche von einer Kollegin darauf hingewiesen und habe es auch gleich mit Begeisterung weiter verbreitet. Find ich ja interessant, dass du etwa zur gleichen Zeit darauf gestoßen bist.

Aus den Daten lese ich dass du Safari Mobile 6.0 verwendest. Bei Gelegenheit werde ich schauen, ob ich auf meiner Seite für diesen Browser etwas ändern kann.

BGFK kenne ich schon weng länger - habs lediglich erst die Tage hier eingestellt


Hey, supi *freu* vllt. werde ich dann ja auch weitergeleitet ;)

Bis denne :)
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #16 am: 30. November 2012, 00:25:09 »
www.matameko.de und damit auch die Rollenspiel sind momentan offline.
Werde mir für meine Seite wohl erst mal ein neues Zuhause suchen.


Oh ...viel Erfolg.
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi

Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2012, 20:13:52 »
matameko ist nach ein paar Stunden Arbeit wieder "on", in neuer Frische. *freu*

@Tany: Ich habe die Seite zur Spielesammlung mit Mobile Safari (allerdings unter Windows simuliert) geöffnet. Bei mir funktionieren die Links. Falls es bei dir noch nicht geht und du eine Idee hast was ich tun könnte sag bitte Bescheid. Ansonsten hab ich gerade keine Ahnung was ich noch verbessern könnte.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 20:23:39 von matameko »

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2012, 11:41:44 »
@matameko

War auf Deiner Seite und habe u.a. beim Rollenspiel mitgewirkt. Mir gehts beim Erkunden Deiner Sammlung in etwa so, wie wohl so manchem Kind unterm Weihnachtsbaum - danke  ;D

Danke ebenfalls für Deine Bemühungen, was das Weiterleiten betrifft - wenn auch erfolglos ;)

Habe jetzt ne andere Möglichkeit entdeckt...

Wenn ich d. Link länger 'getoucht' halte, öffnet sich u.a. die Option "..in einem neuen Fenster bzw. Tab öffnen" - so gelange ich dann doch noch an die entsprechende Stelle, ohne 'lange' zu scrollen.

Herzliche Grüße

Tany
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 15:14:48 von Tany »
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi

Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2012, 23:03:40 »
Ich stelle mir gerade ein kleines Mädchen mit ganz großen strahlenden Augen vor. :) Danke. Freut mich, dass dir die Sachen die ich als "Schätzchen" erachtet und gesammelt habe dir auch so gefallen.

Wenn du die Seite einmal in einem neuen Fenster geöffnet hast, funktionieren danach vielleicht die Links sogar normal? Wenn das so wäre hätte ich noch eine Ahnung woran es liegen könnte.

Danke auch für deine Beiträge zu den GFK-Rollenspielen. Wenn irgendwann viele realistische Dialoge zusammen gekommen sind, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sich daraus noch mehr entwickelt. Einer meiner Visionen ist z.B. ein kostenloses GFK-Adventure-Computerspiel mit witzigen Figuren, so dass man neben den Texten auch noch etwas Unterhaltsames für die Augen hat.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Erweiterung der Dialoge zu einem Selbstläufer wird, so dass irgendwann eine große Datenbank mit unterschiedlichsten Situationen zur Verfügung steht. Für die "klassischen Streitgespräche", die es vermutlich seit tausenden von Jahren gibt und die sich  immer wieder "wiederholen", könnte man dann recht bequem Unterstützung finden: Was will mir mein Gegenüber eigentlich sagen wenn ich so etwas unangenehmes höre?  Wie kann ich konstruktiv damit umgehen?

Übers Fernsehen und durch viele Computer-Spiele wird tagtächlich so viel destruktiver Input für unsere Gehirne ausgestrahlt... wird doch Zeit dass wir da Alternativen schaffen.

Der Aufbau des Programmes, dass ich für die Rolenspiele geschrieben habe, lässt sich noch ändern und ich bin offen für Anregungen. Vielleicht wird es nötig sein, die Dialoge in Themengebiete zu sortieren. Aber ich warte glaube ich erst mal ab, wie sich das so entwickelt.

Ich habe die letzten Einträge etwas angepasst, so dass die Struktur die ich mir für die Dialoge wünsche noch etwas klarer wird. Ich hoffe die Änderungen sind so ok für dich?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2012, 14:46:23 von matameko »

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2012, 12:55:22 »
Hi Du :)

Ob die Links dann normal funktionieren, hab ich noch nicht ausprobiert; sobald ichs gemacht hab, geb ich Dir n Feedback.
Zu Deiner Vision - jippi-ei-jey :D

Bin gerade in der Arbeit und beginne in ca. 5 Min., daher ersma bis hier hin...

Oh - was hat das mit skype auf sich, ist das ne Gruppe von Personen, die sich mit gfK beschäftigt?

Hab gestern oder vorgestern (?) um Annahme gebeten - Kontaktanfrage...und noch nicht wieder reingeschaut..

alles Liebe

Tany
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2012, 20:39:43 »
@matameko

Habs ausprobiert - funktioniert. Wenn ich z.B. bei 'Tag der Bedürfnisse' bin, kann ich Bedürfniskarten antouchen ;) und werde directamente weitergeleitet.

Da bin ich ma gespannt, wasse da so zauberst ;)

Morgen schaue ich mal, was Du verändert hast (Rollenspiel/Dialog) - bis denne...


-----------
Habs mir angeschaut (Dialog) - hatte es an sich auch so verstanden, dann gesehen, dass es sich anders gestaltete und da eingestiegen (als Sammlung unterschiedlicher Reaktionsmöglichkeiten)...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 08:16:33 von Tany »
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi

Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2012, 11:07:04 »
>Da bin ich ma gespannt, wasse da so zauberst ;)
Ich glaube jetzt funktionieren die Links endlich so wie ich das möchte, ohne dass man ein neues Fenster öffnen braucht?

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2012, 16:35:36 »
Mmmmm.... nö - zumindest net bei mir :D
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi

Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2012, 18:38:42 »
Ok, dann wird das wohl doch nichts mehr. Wenn du magst, kannst du dir folgende Adresse als Favorit speichern, um ohne die Weiterleitung über www.matameko.de direkt auf die Inhalte zu kommen:
http://matame.bplaced.net/mediawiki/index.php
 

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2012, 19:15:22 »
Ok ;)

Danke für Deine Zeit und Energie die Du darin verwendet hast, um dazu beizutragen, dass ich mehr Leichtigkeit bekomme.
Bin zufrieden damit, wies ist - öffne es halt in nem anderen Tab. :)

Habe den Dialog weitergeführt (Beate, Udo). Wenne magst, schau mal vorbei und setze es fort.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 20:08:39 von Tany »
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi

Offline Sina

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 44
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #26 am: 16. April 2013, 19:18:21 »
O du hast eine Spielesammlung, da sind ja auch die Symbolkarten! *freumichganztoll'!*
Mal sehen, ob ich allein damit was machen kann, im Moment hab ich noch keine Mitspieler.
Danke für deine Mühe, die Exel-Arbeitsblätter hab ich mir auch schon runtergeladen.


_____________________________________________________________________

Bei den Rollenspielen hab ich nur bei den ersten die richtige Schrift,
ab dem 3. kommen komische Schriftzeichen, vielleicht Links?
Ich hab die Schrift markiert, weil sie auf dem blauen hintergrund nicht so gut zu sehen war.
Guckst du hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/221/seltsameschrift.png/

Das soll wohl nicht so aussehen? 
Jedenfalls hat mein Kaspersky einen Schadlink erkannt und deaktiviert.
Könnte natürlich auch Zufall sein...


Ja, es sind Links, ich hab mal auf einen draufgeklickt, dann sieht es so aus:
http://img208.imageshack.us/img208/5131/redcasino.png
Das hast du sicher nicht beabsichtigt, da pfuscht dir wohl einer dazwischen.



Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #27 am: 16. April 2013, 22:16:31 »
Hi Sina, freut mich dass dir die Materialien gefallen. Hast du die Symbolkarten schon mal wo gesehen?
Ursprünglich hatte ich vor ein GFK-Gesellschaftsspiel zu entwickeln. Die Entwicklung daran pausiert gerade. Einzelne Spiele mit relativ wenig Komplexität fand ich dann doch besser. Wenn du noch neue Ideen hast was man mit den Materialien anstellen könnte sag bitte Bescheid.

In die Datenbank für die Rollenspiel hat sich wohl jemand eingehackt. Ich kümmer mich irgendwann darum wenn ich Zeit und Lust habe. Momentan fehlt mir etwas die Motivation.


Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #28 am: 10. Mai 2013, 08:09:55 »
Moin, Matameko,



wenn ich das Link anklicke, bekomme ich Fehler 404. Seite nicht available.
Doof!



C.
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: GFK-Rollenspiele
« Antwort #29 am: 11. Mai 2013, 21:20:33 »
Leider ist www.matameko.de momentan nicht verfügbar
weil es Schwierigkeiten mit bplacet.net gibt.
Werde mich darum kümmern wenn ich Muse habe.
LG,
Stefan