Autor Thema: Infos zur Benutzung des Termin-Kalenders  (Gelesen 6748 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Olaf

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 126
Infos zur Benutzung des Termin-Kalenders
« am: 23. Mai 2008, 19:16:14 »

Info vom 13.3.2010 an alle Interessierten des Termin-Boards



Wir versuchen künftig, alle neu eingestellten Termine auch im Kalender abzubilden. Den Kalender findet Ihr über die Menüleiste des Forums oder unten auf der Startseite unter "Kalender-Ereignisse".
Leider lässt die Forums-Software nicht zu, dass die Termine in diesem Terminboard nach Datum sortiert werden. Für die <bessere> Übersicht könnt Ihr also dann künftig den Kalender benutzen – vorausgesetzt derjenige, der einen Termin einträgt, setzt das Link zum Kalender. Bei Problemen bitte an mich wenden.

Gruß

Claudia






Liebe Foris,
ihr würdet mir eine große Freude machen (  :g1:  "mmh geht das?") - also noch einmal:
Es würde mich freuen wenn ihr beim posten von Terminankündigungen den Ort und  Zeitpunkt  irgendwo (Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende - ich erwarte da schon eine gewisse kreative Leistung von Euch - ich weiß  ;) ) im Betreff erscheinen lasst, weil mir Übersicht und Klarheit wichtig sind.


Lieben Gruß

Olaf  :g1:
« Letzte Änderung: 13. März 2010, 15:15:28 von Claudia »

Offline anke

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 35
    • www.naujok-beratung.de
Anfrage Ankündigung Basis-Workshop in der Rubrik Termine
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 13:12:40 »
Hallo Olaf,

mein Anliegen: ich möchte gern in der Rubrik Termine meine Basis-Workshops GFK ankündigen. Ist das möglich? Ist es an bestimmte Bedingungen geknüpft und wenn ja, an welche? Bist Du der richtige Ansprechpartner? Wenn nicht, kannst Du mir bitte sagen, an wen ich mich wenden kann und wie ich den-/diejenige erreiche?

Viele Fragen.  Ich würde mich über Deine Unterstützung sehr freuen, wünsche Dir einen angenehmen Freitag und sende Dir einen herzlichen Gruß,
Anke


Offline Olaf

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Unter Betreff bitte auch Ort und Termindaten eintragen.
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2008, 23:08:17 »
Hallo Anke,
danke für deine Nachricht. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass dieses kein Problem sein dürfte. Allerdings möchte ich dich gerne an die Administratorin Claudia verweisen, die diese bereichernde Website aufgebaut hat. Ich persönlich finde es schön, wenn solche Termine mit aufgenommen werden könnten.

Liebe Grüße
Olaf

P.S.: Ich bin mal  auf die Informationen über deinen Workshop gespannt.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Infos zur Benutzung des Termin-Kalenders
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 09:57:30 »
Hallo, Foris,

Ich bemühe mich, den Kalender in regelmäßigen Abständen up to date zu halten.
Jeder, der selbst Kurse veranstaltet, ist eingeladen, sie hier einzustellen.
Der besseren Übersichtlichkeit bitte ich darum, dass Datum und Veranstaltungsort in der Betreffzeile genannt werden.


Viele Termine hole ich von der Seite "gewaltfrei.de".
Dabei werden die dortigen Verlinkungen nicht mit übertragen. Wer nähere Infos zu Trainern sucht und sie hier nicht findet


(bitte auch im Board
http://www.gewaltfrei-im-norden.de/index.php?board=20.0
nachschauen, wo die zertifizierten Trainer aufgeführt sind und alle Trainer die Gelegenheit haben, sich vorzustellen)

möge bei Gewaltfrei.de nachschauen oder die Trainernamen auf der Suche nach der Homepage googlen.


In der Terminliste sind die Kurse von zertifizierten Trainer, soweit sie mir bekannt sind, mit einem  Ausrufezeichen versehen. Damit soll kein Urteil über die Qualität der Kurse verbunden sein. Um selbst aber die Zertifizierung zu erreichen, muss man zur Zeit 50 Trainingstage bei zertifizierten Trainern absolviert haben. Dem schnelleren Auffinden dieser Kurse dient das Ausrufezeichen.


Viel Freude bei den Seminaren wünscht


Claudia





Die abgelaufenen Terminmeldungen werden in das Unterboard
http://www.gewaltfrei-im-norden.de/index.php?board=73.0
verschoben. Dort können die Veranstaltungen gern auch kommentiert werden.


« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 16:44:43 von Claudia »
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Infos zur Benutzung des Termin-Kalenders
« Antwort #4 am: 13. März 2010, 15:18:03 »
Hallo, Leute,

bitte noch mal das oberste/allererste Posting in diesem Board beachten.


Gruß,

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re:Infos zur Benutzung des Termin-Kalenders
« Antwort #5 am: 27. März 2011, 22:14:49 »
Sorry, Leute, ich schaffe es im Moment nicht, das Terminboard aktuell zu halten.

Niemand bedauert das mehr als ich.

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Infos zur Benutzung des Termin-Kalenders
« Antwort #6 am: 12. Mai 2012, 21:30:09 »
Hallo, Foris!


Heute habe ich mal 200 abgelaufene Termine verschoben in "Erfahrungen mit GfK-Seminaren". Ich habe mir auch erlaubt, ungefähr 50 Seminarankündigungen zu löschen. Zum einen waren da viele "Eintagsfliegen" aus 2010, die ich nicht mehr aufheben möchte, zum anderen waren es Ankündigungen, die monatlich oder vierteljährlich neu eingestellt werden. Die müssen wir dann auch nicht 15x aufheben.

In den kommenden Tagen folgen die neuen Termine. Es ist ordentlich was los in der Szene!

Herzliche Grüße

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe