Autor Thema: Ich bin zwr neu hier,  (Gelesen 3423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerRuehler

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 10
Ich bin zwr neu hier,
« am: 12. März 2013, 22:21:25 »
aber ich mache mir echt Gedanken! Mir fällt auf dass hier eigentlich nicht viel los ist, kann mir bitte mal jemand erklären warum das so ist? Ich denke die Antwort wäre nicht nur für mich bereichernd....
Jeder Mensch macht in jedem Augenblick seines Lebens das Beste was er gerade für sen Leben tun kann (M. Rosenberg)

Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Ich bin zwr neu hier,
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 07:38:02 »
Hallo Ruehler,

bist du besorgt, dass "hier etwas nicht stimmen könnte", sich die früher Aktiven z.B. zerstritten haben und nun nichts mehr mit dem Forum zu tun haben möchten? Vermutlich möchtest du einfach verstehen, wieso die meisten Beiträge hier schon älter als einen Monat sind?

Eine konkrete Antwort habe ich dafür leider auch nicht. Meine Vermutung ist, dass es mit dem GFK-Lernprozess zu tun hat. Ich habe z.B. zu Beginn viele DVDs geschaut, Bücher gelesen und mich auch im Internet informiert. Jetzt ist es allerdings so, dass mir GFK "im wahren Leben" mehr gibt. Wenn ich mich direkt von Mensch zu Mensch austauschen und Empathie bekommen kann finde ich das schöner als vorm Computer zu sitzen. Mit der Zeit hat sich meine GFK-Aktivität mehr und mehr von den Büchern und dem Internet zum Exhtzeitaustausch im Freundeskreis bewegt.

Im Grunde ist es doch ein gutes Zeichen wenn hier wenig los ist. Die Mitglieder des Forums scheinen das was sie brauchen auch gut wo anders zu bekommen. Viele GFK-Themen wurden hier schon breit diskutiert und geklärt, so dass das Forum eine schöne Möglichkeit zum Nachschlagen bietet.

Ein Stück weit könnte es auch mit Enttäuschungen im Lernprozess zu tun haben. Am Anfang erscheint die GFK so super toll und einfach zu sein. Später bekommt man dann mit, dass es auch Übung und Arbeit erfordert sie umzusetzen und dass das alles seine Zeit braucht. Dann tauchen im Leben wieder andere Prioritäten auf und die GFK tritt erst mal in den Hintergrund (wo sie meiner Meinung nach weiter wirkt). Dann ist auch schnell mal das Forum in Vergessenheit geraten, wo man am Anfang so begeistert mitgewirkt hat. Ich finde das allerdings auch nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße,
Stefan

Offline DerRuehler

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Ich bin zwr neu hier,
« Antwort #2 am: 14. März 2013, 20:59:27 »
Danke Stefan für deine offene Antwort
Stimmt Stefan, ich bin besorgt was hier nicht stimmen könnte. Ich wohne in einer Gegend, wo GFK noch nicht so sehr populär ist (im Ort sind wir 2 die GFK praktizieren) (bei 6000 Einwohnern).
Also suche ich hier auch Verbindung.
Klar ist man im Leben auch einmal anders beschäftigt ich sehe hier aber auch Arbeit von Mitmenschen hier am Forum. Jedenfalls überlege ich auch wie man hier wieder n bissel Leben reinbekommen kann.
Liebe Grüße Andreas
Jeder Mensch macht in jedem Augenblick seines Lebens das Beste was er gerade für sen Leben tun kann (M. Rosenberg)