Umfrage

Besteht Bedarf an einem GfK-Hotel?

Nein
0 (0%)
Naja, wenn es gut gemacht ist..
0 (0%)
Unter bestimmten Voraussetzungen schon
2 (66.7%)
Sicher
0 (0%)
Würde ich sofort buchen
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 01. Juni 2013, 17:37:32

Autor Thema: GfK-Hotel  (Gelesen 2824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ikearegal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
GfK-Hotel
« am: 18. Mai 2013, 17:37:32 »
Hallo zusammen,
heute hatte ich beim Fahrradfahren die Idee ein GfK-Hotel aufzumachen.
Ich stelle es mir als eine Art Oase vor, bei dem die Empathie an erster Stelle steht. Ich finde, es fehlt ein Treffpunkt, wo man, wenn es einem z.B. mal schlecht geht für ein paar Tage einchecken kann und dort (qualifizierte) Empathie bekommt und auch geben kann. Als Voraussetzung fürs einchecken würde ich Grundkenntnisse über die GfK voraussetzen wollen. Natürlich könnte man auch einen Seminar-Raum anschließen, oder sonst irgendwas. Plötzlich sprudelten die Ideen nur so aus mir raus, dass ich den steilen Aufstieg zur Esterbergalm gar nicht mehr merkte  ;D Ich glaube, so könnte man ein Refugium mit einer ganz besonderen Stimmung schaffen...

Aber was meint Ihr?

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: GfK-Hotel
« Antwort #1 am: 19. Mai 2013, 09:50:38 »
Wow,


ich merke gerade, wie mir das Herz aufgeht.

Dieser Tage hörte ich von Bekannten, dass sie über die Pacht für ein kleines Hotel im Harz verhandeln. Ich sagte spontan zu ihnen, wenn ihr den Vertrag bekommt, mache ich bei Euch GfK-Seminare ;-)  und nun plötzlich diese Idee...


Anscheinend ist da was in der Luft  ::)



Gruß

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Sina

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 44
Re: GfK-Hotel
« Antwort #2 am: 20. Mai 2013, 22:12:38 »
Das ist ja eine nette Idee, gefällt mir gut, :)
aber leider kann ich mir Hotels nicht leisten.
Höchstens mal ne Jugendherberge oder billige Pension...

Ok, "nett" ist ne Bewertung, aber wie sag ich es giraffisch?  :-\