Autor Thema: Jetzt neu: Eine Zeitschrift für GFK-Aktive  (Gelesen 2649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Jetzt neu: Eine Zeitschrift für GFK-Aktive
« am: 23. November 2014, 13:59:18 »
Liebe Alle,

es gibt aufregende Neuigkeiten! Beim Trainerkongress in Düsseldorf habe ich die erste deutschsprachige GFK-Zeitschrift vorgestellt, die in der vergangenen Woche erstmals erschienen ist:
Empathische Zeit | News für den sozialen Wandel durch gewaltfreie Kommunikation
   
www.empathischezeit.com
   


Auslöser dafür, dieses Projekt anzugehen, war die September-Nummer einer Zeitschrift, die sich explizit an Trainer wendet. Angekündigt war das Heft als Sonderausgabe zu Marshall Rosenbergs 80. Geburtstag, aber da hätte ich mir eine andere Würdigung seines Lebenswerkes gewünscht.
Mit diesem Projekt bin ich nun drei Jahre schwanger gegangen und hatte immer gute Gründe, es nicht anzufassen. Ich habe 30 Jahre Zeitschriften-Erfahrung auf der Uhr, davon die letzten 15 als stellvertretende Chefredakteurin eines Millionen-Blattes. Jetzt ist es anscheinend genau die richtige Zeit, um ein neues Print-Abenteuer zu starten. Von der ersten Auflage, die ich zum Trainerkongress mitgebrachte hatte, liegen nur noch ein paar Resthefte in meinem Arbeitszimmer, morgen liefert die Druckerei die nächsten 500 Hefte.

Ich möchte an dieser Stelle meinen Kolleginnen und Kollegen danken, die mir geholfen haben, diesen Traum zu verwirklichen:

Simran K. Wester
Al Weckert
Andi Schmidbauer
Michael Dillo
Janne Ellenberger
Irmtraud Kauschat
Christiane Welk
Pan Vera
Torsten Hardiess
Sylvie Hoerning
Anja Ufermann
Gabriel Birke
Matthias Albers
und Markus Merz,  GFK-Newbie.


Diese erste Ausgabe habe ich komplett aus eigener Tasche finanziert. Es würde mich unterstützen, wenn Ihr die Info, dass es jetzt eine solche Zeitschrift gibt, an Kollegen, Freunde und Übungsgruppen-TeilnehmerInnen weiter leitet. Ich habe die Hoffnung, dass es uns gelingt, die „Empathische Zeit“ vier Mal im Jahr auf den m
Markt zu bringen. Das aktuelle Heft hat 16 Seiten. Dabei geht es u. a. um zwei neue Trainer-Portale, den GFK-Tag im Rheinland, Buchtipps, GFK in Afrika und Palästina, den Wachwechsel im Zertifizierungsbüro des CNVC, Gemeinsamkeiten zwischen GFK und Buddhismus und Marshalls Lebenswerk. Das ganze gibt es für zwei Euro. Wiederverkäufer erhalten natürlich Sonderkonditionen. Und, ja! Ihr könnt das Heft auch abonnieren.

Die nächste Ausgabe soll am 29. Januar erscheinen. Ich nehme noch Beiträge und Anregungen zum Schwerpunkt-Thema „Zertifizierung“ entgegen :-)


Herzliche Grüße

Claudia Broadhurst
Mediatorin (zert.)
Trainerin für
Gewaltfreie Kommunikation (zert.)
Chefredakteurin "Empathische Zeit"
« Letzte Änderung: 23. November 2014, 14:12:36 von Claudia »
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Jetzt neu: Eine Zeitschrift für GFK-Aktive
« Antwort #1 am: 23. November 2014, 14:49:40 »
Noch ein Nachtrag zur Empathischen Zeit:


Natürlich sammele ich auch Themen für die weiteren Ausgaben. Unter anderem geplant:

GFK und Spiritualität
GFK und Heilen
GFK an Schulen


.... und jetzt bitte Eure Ideen!


Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe