Autor Thema: Wünsche guten Start  (Gelesen 11464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 49
    • Gesundheit und Heilung in ganzheitlicher Sicht
Wünsche guten Start
« am: 10. September 2007, 22:23:23 »
Liebe Claudia,

mit Interesse habe ich Deine Ankündigung (Link unter:  http://ganzheitlichesicht.de/forum/thread.php?sid=&postid=11128#post11128 )  im Forum http://ganzheitlichesicht.de gelesen, ein GfK-Forum für den Norden zu installieren, nachdem wir gestern noch zusammen in einem interessanten Einführungskurs :D bei Anja Kenzler in Bremen gesessen haben. Da ich schon mit zwei Foren ;) zu tun habe, ist es derzeit unwahrscheinlich, dass ich hier viel schreiben werde, aber ich finde es im Prinzip eine gute Idee ;D und wünsche dem Unternehmen, dass Du mit bewundernswerter Systematik begonnen hast, Glück und Erfolg - also gutes Gelingen ;D. Außerdem kann man sich ja gut vernetzen und voneinander "Abkupfern" ;) - das ist ja Sinn und Zweck des Internets, jedenfalls meiner Meinung nach! Wozu sollten geistige Besitztümer  ::) gut sein...  :P

Herzliche Grüße aus dem Nordwesten von der Waterkant :-*

Michael
« Letzte Änderung: 10. September 2007, 22:25:07 von Michael »
Zuhören ohne zu wissen, zu wollen, oder zu handeln. Handeln mit Umsicht.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #1 am: 10. September 2007, 22:26:44 »
Lieber Michael,

danke für die Grüße, ich freue mich riesig, Dich hier zu sehen! Ich hab ja Zeit, bis sich alles entwickelt - und die Hoffnung, auf längere Sicht viele gewaltfreie Mitstreiter zu finden!


*winkt_zurück*

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #2 am: 11. September 2007, 15:45:20 »
Hallo zusammen..

ich hab'mich grad neu eingeloggt hier und wollte mal grad ein *kleines Hallo* loswerden..Da ich noch *relativ neu und unerfahren*am PC bin, hätte ich mal eine Frage.. : ich bin bereits in Mitglied in zwei anderen Foren,die u.a.ebenfalls diese Thematik mit der GFK führen. Darf ich - evtl. ! einzelne Beiträge von hier nach drüben kopieren, - meine eigenen oder auch die anderer..? Oder welche aus diesem anderen Forum nach hier möglicherweise..? Ich bin da mit den *Geflogenheiten* in solchen Foren nicht sooo sehr vertraut,obwohl ich jetzt bereits mit 50 meinen ersten PC seit 2 Jahren hier stehen habe... ich fände es ansich schade,wenn da ein *gemeinsamer Austausch*über ein Thema sich sonst beschränken müßte und die Meinungen einzelner sich in verschiedenen Foren aufteilen müßten.

Ich bin mir nicht so sicher,ob ich das jetzt einigermaßen verständlich rüberbringen konnte, aber ich glaube,vom Prinzip her ist meine Frage schon klar angekommen. Wie sieht's also damit aus..könnt ihr mir da weiterhelfen.. ???

Finde es übrigens klasse, das sich auch solch interessante Themen hier im web tummeln und kann Euch hiermit nur ganz viel Glück wünschen ! Was mich angeht,ich werde hier wahrscheinlich auch nicht sooo furchtbar viel schreiben ( können ), aber ich möcht'schon öfter mal reinschau'n hier und zwischendurch werd'ich sicher auch selbst mal schreiben !

Liebe Grüße,

Fynn

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #3 am: 11. September 2007, 16:07:12 »

Hallo, Fynn,

herzlich willkommen im Forum ;-)

Deine eigenen Beiträge kannst Du natürlich hin- und hertragen wie Du magst, und wenn Du sie in verschiedenen Foren einstellen magst, sollte das auch total in Ordnung sein. Ich vermute, dass es rechtlich kein Problem gibt, wenn Du unter Hinweis auf den Ursprung auch Beiträge zitierst, die zum Beispiel von Amazon, der Seite "www.gewaltfrei.de" oder von Wikipedia stammen, immer vorausgesetzt, Du nennst die Quelle. Ich glaube, es funktioniert nicht, wenn Du Postings kopierst, in denen jemand anderes seine Meinung über etwas zum Ausdruck bringt. Also da, wo die Persönlichkeitsrechte eines anderen berührt werden. Wenn also "Peter Pan" in diesem Forum schreibt, dass er GFK total doof findet, dürftest Du das sicher nicht in ein anderes Forum kopieren. Bei Sach-Infos oder Terminen sehe ich da im Moment kein Hindernis, bin aber auch nicht 1000% sicher.

Herzlichen Gruß schickt
Administra
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Goldblume

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #4 am: 14. Februar 2008, 19:01:32 »
Hallo, hier,

bin die Freundin von Fynn und freue mich, hier zu sein. Die Beiträge gefallen mir sehr...

mehr später

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #5 am: 14. Februar 2008, 19:03:16 »
Herzlich Willkommen Goldblume!

Ich freu mich auf den Austausch!

Gruß,
Teresa
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #6 am: 14. Februar 2008, 19:48:50 »
Herzlich Willkommen Goldblume!

Schön, dass Du Dich von Fynn hast "mitschleifen" lassen  ;)

 

Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Goldblume

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #7 am: 14. Februar 2008, 20:51:21 »
Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin die Freundin von Rainer und habe seit langem hier mitgelesenen. Danke dir, liebe Claudia auf diesem Weg gleich mal für diese wunderbare Idee, so ein Forum ins Leben zu rufen.

Vor ein paar Jahren habe ich das Buch von Marshall Rosenberg gelesen und es hat mich tief berührt!!!

Ich bin ein Mensch, der lange Zeit seines Lebens vollkommen wehrlos war. Ich habe fast 20 Jahre gebraucht, angefangen von dem Wörtchen NEIN bis echt zur tiefen Wut zu gelangen.
Mein Lieblingssatz ist inzwischen; „Ich schei.. auf deine Meinung.“
Ich musste mir auf meinem langen Weg erstmal beweisen, dass ich den Mut habe, mir nichts mehr gefallen zu lassen. Das hat sich gut angefühlt.
Inzwischen kenne ich meine Stärken und Schwächen recht gut und will unbedingt anfangen, wirklich die gewaltfreie K. anzuwenden. Ich merke, was für eine Arbeit das ist. Es fordert große Aufmerksamkeit. Lieber würde ich sagen: Leck´mich…, als mir die Mühe zu machen. Und es geht gar nicht, wenn ich wütend bin, erstmal nur, wenn ich mich gelassen und geschützt fühle.

Soviel erstmal. Später werde ich mal ein paar konkrete Beispiele liefern.

Viel Grüße
Goldblume
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 16:16:09 von Goldblume »

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #8 am: 15. Februar 2008, 21:18:29 »
Liebe Goldblume,

ich freue mich, dass Du uns hast ein wenig in Deine "Karten" gucken lassen. Ich hoffe, Du findest hier den Austausch und die Unterstützung, die Du Dir wünschst.

Herzliche Grüße noch einmal von Rose zu Rose
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Goldblume

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #9 am: 16. Februar 2008, 10:35:34 »
Liebe Rübenigel,

freue mich sehr über deine Begrüßung und danke dir herzlich.
Ich habe den Brief an die Lehrerin von dir gelesen und war sehr beieindruckt,
vor allem hat mir gefallen, daß du mehrmals geschrieben hast:
 "Wie darf ich das genau verstehen"?? Den Brief  fand ich super und auch, wie wundervoll du deinen Sohn unterstützt.
Die Geschichte mit dem Hund kenne ich auch!!

Ich möchte selbst einen Brief hier hereinstellen, den ich an jemanden geschickt habe und freue mich dann über Tipps.

Erstmal einen schönen Tag
Goldblume

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #10 am: 16. Februar 2008, 11:19:26 »
Hallo Goldblume,

schön das wir so schon etwas mehr über dich erfahren durften!
Ich bin gespannt auf merh! :)

Gruß,
Teresa
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Goldblume

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #11 am: 16. Februar 2008, 16:51:43 »
Grüße herzlich zurück!!

Offline Löwenzahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wünsche guten Start
« Antwort #12 am: 11. April 2008, 00:33:35 »
Löwenzahn, sagt guten Abend (Morgen)

ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, wo ich vielleicht GFK erlernen kann.
Ich habe mich am Abend hier registriert, und werde mich in den nächsten Tagen ,
so wie es meine Zeit erlaubt das Forum für mich erkunden.

Leider, komme ich aus einer Gegegend wo es keine GFK Gruppen/Workshops
gibt. Daher freue ich mich um so mehr das ich heute auf dieses Forum gestoßen
bin.
Es sollte so sein.

Danke

Löwenzahn
"Es gibt einen Ort, jenseits von richtig und falsch.
Dort begegnen wir uns".