Autor Thema: Was ist hier los im Forum?  (Gelesen 4297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Was ist hier los im Forum?
« am: 22. Mai 2010, 22:41:28 »
Hallo @ all!


Puh!
Es fühlt sich an, als hätte ich gerade einen mittelgroßen Frühjahrsputz hinter mir. In der Vergangenheit hatte es ja schon oft Anregungen gegeben, die Themenbereiche zusammenzufassen, anders zu strukturieren. Ich hatte schon immer mal ein bisschen hier und da geschraubt, aber der große Wurf war es nicht.

Jetzt hat Tilaka sich angeboten, das Terminboard zu übernehmen und beim gemeinsamen Überlegen, wie sich das sinnvoll gestalten ließe, entstand zunächst die Idee, die Termine zu gliedern. Einführungen in die GfK, "normale" Seminare im Norden, Jahrestrainings und Urlaub mit GfK. Auch waren wir unzufrieden mit dem Verbleib der Terminpostings nach dem jeweiligen Termin. Ich glaube, wir haben gute Lösungen gefunden.


Träumling hstte schon mehrmals angeregt, ob man nicht Kategorien zusammenlegen könnte, und das habe ich heute Abend mal sehr beherzt getan.

In der Intro geht es um Grundsätzliches zum Forum: Gästebuch, Nettiquette, Rechtliches, Technisches.


Dann kommen die Grundlagen der GfK: Was ist das, wer ist Marshall Rosenberg? Kritik an der GfK. Alles noch mehr "über".

Dann haben wir das Netzwerk mit den neu strukturierten Terminen, Trainer-Angaben, Infos zu Zertifizierung und den Kreisgesprächen. Ich wünschte, gerade für den Teil Kreisgespräche würde mal jemand Verantwortung übernehmen...
 plus
 Man trifft sich , unsere Kontakt- und Mitfahrer-Börse


Als Nächstes kommt das Nützliche: Bücher, DVD's, Videos und Übungen



Damit sind wir dann mit dem "über GfK" durch und erreichen "the real thing", also
die vier Schritte, Empathie, Wolfsshow und die Boards für die praktische Anwendung bei Konflikten.

Dann gibt es noch den Mitglieder-Bereich mit geschlossenen Benutzergruppen für einzelne Jahrestrainings, Celebrating & Mourning und sonst noch so allerlei. Es lohnt sich also, Mitglied zu werden.


Ich bin ganz erschöpft von der Schieberei. Hier bleibt kein Board auf dem anderen. Vier Kategorien sind weggefallen, und ein paar Boards, in denen seit drei Jahren nicht ein Posting geschrieben wurde, habe ich gelöscht. Offenbar waren sie überflüssig.


Ich nehme gern Rückmeldungen an zur Entrümpelungsaktion. Ich hoffe, Ihr findet Euch zurecht!



Herzliche Grüße

Claudia
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 23:00:19 von Claudia »
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Was ist hier los im Forum?
« Antwort #1 am: 01. Juni 2010, 21:26:08 »
Hallo, Leute,

bin gerade ganz berührt. 54000 Klicks hatten wir hier im Mai, das ist die höchste Anzahl seit Bestehen des Forums. Bestimmt liegt es auch mit daran, dass Tilaka die Termine so hübsch macht und alles sogar noch mal auf Plausibilität prüft. Ich hätte gern ein bisschen mehr Austausch hier, aber man kann nicht alles haben. Und was noch nicht ist, kann ja noch werden. Erst mal jedenfalls feiern wir, dass wir schon zum zweiten Mal die 50 000 Klicks übersprungen haben.


Vielen Dank allen Gästen und Aktiven!

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Was ist hier los im Forum?
« Antwort #2 am: 22. März 2015, 11:35:50 »
Liebe Alle,

cieanna hat das Forum verlassen und  gebeten, dass ihre Beiträge gelöscht werden. Dem kommen wir gern nach. Wer mit cieanna im Dialog war, findet jetzt vielleicht nicht mehr die Texte, auf die er oder sie reagiert hat.

Gruß

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe