Autor Thema: Tipp für GFK-Anfänger/Einsteiger: Radiosendungen und DVDs  (Gelesen 5596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matameko

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 146
Ich finde diese Radiosendungen erklären schön was die GFK ist:

http://www.gewaltfrei-im-norden.de/index.php?topic=708.0

Sie hatten für mich den Vorteil dass ich mich einfach so berieseln lassen konnte.
Das Lesen war für mich am Anfang anstrengend. Ich hatte manchmal schon
nach ein paar Seiten wieder genug weil meine Gedanken zu persönlichen
Themen von mir gewandert sind.  Das Hören von mp3s und das Konsumieren
der DVDs (lassen sich auch über ne Bücherei ausleihen) halfen/helfen mir  sehr.

http://www.gewaltfrei-im-norden.de/index.php?topic=22.0

Mit einem "groben Überblick" war es im Anschluss dann leichter für mich die Bücher zu
lesen. Dann konnte ich die Begriffe und Zusammenhänge schon etwas besser einsortieren
und ich hatte beim Lesen weniger Angst, was mich denn noch so alles erwarten könnte.
« Letzte Änderung: 28. August 2010, 14:01:53 von matameko »