Umfrage

Hast du Interesse an einer Kategorie / Board, in der ausschliesslich Materialien für die Praxis gesammelt werden?

Ja, ich habe Interesse daran.
2 (100%)
Nein, ich habe kein Interesse daran.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Übungen / Ablauf / Anregungen für Übungsgruppen etc. (neue Kategorie ? )  (Gelesen 5012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olaf

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 126
Hallo GfKlerInnen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Forum. Ich bin froh indirekt von einem Beitrag von Rübenigel auf diese Seite zu stoßen.
Ich wollte eine Idee anbringen und Fragen wie ihr sie findet: Ich würde es sehr nützlich finden, wenn es eine Kategorie ( Ich hoffe das heißt so)   "Praxis" geben könnte, in denen Übungen und Ideen gesammelt werden. Es soll damit reines  Sammelsurium entstehen. Die dazugehörigen Boards könnten dann zum Beispiel folgende Namen tragen: Übungen für mehrere Giraffen  / Übungen für eine Giraffe /  Tipps für Übungsgruppen /  Nützliche Hilfen für den Alltag / Hilfreiche Links etc.
So könnten so nützliche Beiträge wie der 10-Punkte-Plan von  Claudia unter dem Board "Nützliche Hilfen für den Alltag" hinterlegt werden.
Des Weiteren sehe ich gerade, dass man über die erweiterten Optionen Dateien anhängen kann. Genial !!!!! So könnten die Boards ausschließlich für Beiträge mit angehängter Datei genutzt werden.  Das bedeutet, dass wir einen klar definierten, übersichtlichen Bereich hätten in denen wir  Materialien wie Listen / Bilder / Vorlagen etc. weitergeben und nutzen könnten. Warum immer wieder das Rad neu erfinden?

Lieben Gruß
Olaf  ;)
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 15:37:33 von Olaf »

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Hallo, Olaf,

die Boards sind eingerichtet. Viel Spaß damit.


Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
... guten Morgen!

Die vorgeschlagenen Boards zum Thema "Links" habe ich nicht eingerichtet, weil es oben schon ein Board mit Links gibt. Das verwirrt sonst.

S.
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Olaf

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 126
Ich bin begeistert. Möchte  ich jetzt und an dieser Stelle noch einmal loswerden. Olaf  ;D

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Liebe Giraffenfreunde und -freundinnen!

Um es für jemanden, der eine Übungsgruppe sucht noch einfacher und klarer zu machen, was in diesen Gruppen passiert, möchte ich Euch bitten unter dem Punkt Übungsguppen nicht nur die Termine zu vermerken, sondern auch kurz das Prozedere der einzelnen Gruppen zu schildern.

Ich mache das jetzt mal für die beiden Hannover-Gruppen, die ich kenne.

Herzliche Grüße, Rübenigel
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!