Autor Thema: Copyright???  (Gelesen 25999 mal)

Offline Rübenigel

• Sr. Ranglos & Glücklich
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Copyright???
« Antwort #15 am: 02. März 2008, 13:41:53 »
Kaum gefragt... und schon ist eine Antwort da. So liebe ich das! Meine Bedürfnisse nach Klarheit, Effizienz und Leichtigkeit sind satt bis zum Anschlag  ;D!

Zitat
passt so...
könnt gerne mehr reinstellen, solange es per link geschieht und es klar ist, dass sie
von mir kommen...
fein und bin auch am austausch darüber interessiert - ... bin auch lernender und wenn es da sachen zum nachfragen gibt und ich zeit habe, gerne -

lg

Christian www.gfk-training.com www.gewaltfrei.at

Über das Angebot eines Austauschs freue ich mich besonders.

Wer übernimmt es nun, die anderen Autoren der pdf-Dateien anzuschreiben?
« Letzte Änderung: 02. März 2008, 13:56:43 von Rübenigel »
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Olaf

• Supporter
« Antwort #16 am: 03. März 2008, 15:28:30 »
Hallo Foris,
das mit Christians Angebot gefällt mir sehr gut. Vielleicht ließe sich ja eine Kooperation mit ihm herstellen.
Nun aber noch zu den folgenden PDF-Dateien:
Giraffenmaske: Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen woher ich sie habe.

Kriterien für erfolgreiches Bitten
Tagebuch
Gefühle/Bedürfnisliste
4 Schritte zur Konfliktschlichtung
Selbstempathie zur inneren Klärung stammen
von Gabriel Fritsch  www.gfk-mediation.com

Das Handout stammt von der FH Berlin.  www.efb-stupa.de
Dozentin: Frau Wilms
Referentin: Nadine Helms
Ich würde gerne die Referentin ausfindig machen und mich darum kümmern.

Wer schreibt Gabriel Fritsch?

gelassene Grüße
Olaf

Offline Träumling

« Antwort #17 am: 03. März 2008, 16:17:30 »
Hab mich mal umgesehen und glaube die Giraffenmaske auf www.kidsweb.de wiedergefunden zu haben .
Nämlich hier http://www.kidsweb.de/winter/masken/tiermasken.html

Sag mir bitte Olaf, kommt dir die Seite bekannt vor und ist es die richtige Giraffenmaske?

Grüße,
Träumling
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Träumling

« Antwort #18 am: 04. März 2008, 11:20:40 »
Uiuiuiuui, ich hab mir grad mein Kommunikationszentrum verrenkt bei dem Versuch dem Herrn Fritsch eine Anfrage bezüglich seiner Materialien zu schicken.

Nun ist die Mail raus und sowas mach ich nie wieder! (das übliche "1-2 Wochen nie wieder")
Ich war total verunsichert, hab ständig meine eigenen Worte bemängelt, bin mir absolut nicht sicher ob Form und Ausdrucksweise angemessen sind, habe schiss dass ich ihn auf dem falschen Fuß erwische und überhaupt.... Hallo Wölfe!

Ich muss gestehen als ich Rübenigels Email las, war ich begeistert und entmutigt zugleich, begeistert über diese harmonischen Worte, entmutigt weil ich mir wünschen würde dass meine Müh nicht eigentlich ein Nachteil für uns ist. Auf Rübenigels Worte kann man ja nur nett und freundlich reagieren, so umsichtig und empathisch wie das ist. *seufz*

Ich glaub ich muss mir eine Stofftiergiraffe für Tage wie heute kaufen, Minderwertigkeitsgefühle und Zahnschmerzen, da ist so ein kuscheliger Kumpel genau richtig. Hätt ich einen, heut ist so ein Tag da würde ich den glatt auch mit zur Zahnärztin nehmen.

Gruß,
Träumling
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Träumling

« Antwort #19 am: 04. März 2008, 11:25:22 »
Achja, was mir während des Mails schreib noch in den Sinn kam.

Es wäre vielleicht schön wir nicht nur die einzelnen PDF´s verlinken sondern auch einen Link auf die Website dazu setzen. Und vielleicht packen wir in die Linksektion auch die Website von denen wir Materialien haben und schreiben es auch mit rein. Ich denke  wenn beide nutzen haben, Autor der Materialien und wir, er durch die Links auf die Website, wir durch die Materialien, dann sind wohl die meisten durchaus dafür. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich seh grad das wir gar keinen Forum für Links haben, hmm.

Gruß,
Träumling
v.u.

Offline Rübenigel

« Antwort #20 am: 04. März 2008, 11:40:50 »

Ich habe so eine... was mich besonders begeistert ist, dass ich ihr mit dem Finger in der Nase bohren kann und sie eine Bauchnabel hat!

...und wo ich jetzt wieder MEIN Foto von ihr hab... zusammen mit dem Wolf... weiß der Geier.
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 11:42:43 von Rübenigel »
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Träumling

« Antwort #21 am: 04. März 2008, 11:52:38 »
Wow, woher?

Ich will auch so eine haben, mit Nasebohren und Bauchnabel!

Und so eine kleine für meinen Schlüsselbund, wo ich ungehindert in nervösen Momenten mit spielen kann ohne allzusehr aufzufallen.
v.u.

Offline Rübenigel

« Antwort #22 am: 04. März 2008, 12:08:12 »
*erröt* ... fürs Schlüsselbund hab ich auch eine... und dann noch so eine mit Magneten an den Füßen, die sich um meinen Finger klammern kann oder einfach irgendwo rumhängt.

Die "Große" habe ich mir von meinen Schwiegereltern vorletztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen. DIE haben vielleicht geguckt, als sie meine Wunsch gehört haben! Meine Schwiegermutter ist aus dem Gackern gar nicht wieder rausgekommen  ;D. - Es ist eine NICI-Giraffe. Die bekommst Du in jedem Spielzeugladen und in den meisten Kaufhäusern inzwischen auch.

P.S.: Wenn's bis Samstach Zeit hätte...

Offline Träumling

« Antwort #23 am: 04. März 2008, 12:19:05 »
Hach Rübenigel,

ich merk schon wir sind auf einer Welle.

Was ist mit Samstag, willst da etwa Giraffen shoppen gehen?
Habt ihr in Hannover etwa Giraffenshops? Wie die Berliner Ampelmännchenshops? :)

So, ich bibber jetzt noch 2 Minuten gemütlich vor mich hin, dann gehts auf zu meiner Zahnärztin. Ich weiß nicht ob mir GFK dabei hilft, wenn ich davor stehe und mich frage, was ich jetzt brauche, mache ich wahrscheinlich auf dem Hacken kehrt und geh mich verstecken.

Träumling
v.u.

Offline Rübenigel

« Antwort #24 am: 04. März 2008, 12:32:16 »
Meine Gedanken - als ordentliche Zahnarztphobikerin  ;D - sind bei Dir!

... boah... jetzt sind wir aber ordentlich off-topic geraten... Mein Bedürfnis nach Verbindung und Kontakt war eindeutig stärker als mein Bedürfnis nach Ordnung und Struktur.
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 12:34:00 von Rübenigel »

Offline Olaf

• Supporter
« Antwort #25 am: 04. März 2008, 12:52:25 »
Hallo Ihr alle,
ich werde bei allen PDF-Hinweisen auch auf die jeweilige Homepage verweisen ( Vergleich Giraffe / Wolfswelt). Ein Board für Links gibt es übrigens...
etwas müde Grüße
Olaf

Offline Träumling

« Antwort #26 am: 04. März 2008, 21:04:22 »
Aber auch ein Off-Topic Gespräch will ordentlich abgeschlossen werden!  :D

Ich habe jetzt:
eine Giraffe mit Bauchnabel für zum kuscheln tun
eine Mini-Giraffe mit Magneten, die ich mir an der Knopfleiste seitlich vom Dekolleté festgeklemmt hab und prompt lauter nette Leute getroffen die interessiert guckten und lachten   ;D
ein Wolf im Schafspelz für den Schlüssel.

Also Wölfe finden ist ja schwer, hab nur den einen gefunden und der ist aber auch total goldig. Und passt zu mir "strategisch nett seierin", nu bin ich versorgt und glücklich. *lach*

@Olaf und Topic
Prima, mit der Verlinkung! Antwort hab ich leider noch keine auf meine Anfrage bekommen.

Gruß,
Teresa
P.s.: Wär ja irgendwie schön gewesen wenn ich jetzt schmerzfrei wäre, aber nein. Entweder die Wurzel hat nach 5 Monaten beschlossen sich zu entzünden (unwahrscheinlich) oder mein Nerv ist überempfindlich und feuert Signale ohne Unterlass. Also heißt es ein paar Tage warten und schauen was draus wird, und weil dumm gelaufen allein nicht reicht bin ich beinah auch dumm gefallen - zum Glück saß ich aber noch auf dem Zahnarztstuhl als mein Kreislauf winke winke sagte.
Aber meine Zahnärztin ist ne ganz tolle, so ein "warmherzige Mama" Typ, schon etwas älter, sehr sorgsam, ruhig sparrt auch nicht mit lieben Worten wenn sie nötig sind.
v.u.

Offline Träumling

« Antwort #27 am: 05. März 2008, 10:25:18 »
Hi Foris, Herr Fritsch hat mir geantwortet und ich freu mich sehr über diese Resonanz. Da er in seiner Mail zwei drei Punkte anspricht die für alle hier interessant sein könnten, hier die Antwort:

Zitat
Hallo Frau *zensiert*,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die von mir zur Verfügung
gestellten Arbeitsblätter können gerne von anderen Personen ohne
einen Anspruch meinerseits auf ein Copyright wie auch immer benützt
werden. Werden diese erweitert und verbessert, freue ich mich. Ich
habe viele weitere GFK-Arbeitsblätter zu den verschiedensten Themen,
die ich auf Anfrage gerne versende.
Am Herzen liegt mir persönlich auch ein neuer Prozess, den ich aus
verschiedenen Methoden entwickelt habe, und den ich Emo-Step nenne.
Meine Hoffnung ist, dadurch die Dauer, die es benötigt, tiefer in die
GFK einzusteigen, zu veringern. Einige Prozesse, die ansonsten sehr
lange Empathie und Selbstempathie erfordern, erfahren mit der
Unterstützung dieses einfachen Trainings eine deutlich schnellere
Wendung. Auch vor einer GFK-Mediation ist dieser Prozess sinnvoll.
Hierzu werden in Kürze mehr Arbeitsblätter zur Verfügung stehen und
weitere Workshops angeboten werden. (Auch auf Anfrage.)

Einzig den Begriff "Emo-Step" habe ich mir schützen lassen. (Ist im
Prozess, die Methode selber ist aber ebenso für alle frei)

Ansonsten wünsche ich Ihnen eine gute Zeit mit viel innerem Frieden,
Gabriel Fritsch

Grüße,
Träumling
v.u.

Offline Rübenigel

« Antwort #28 am: 05. März 2008, 11:59:29 »
Sag mal, Teresa...

geht Dir das auch so, dass Du total verblüfft bist, wie einfach das Leben sein kann, wenn Du Dich traust eine Bitte zu stellen und Du bekommst sie dann auch noch mit einem "Danke-dass-du-gebeten-hast" erfüllt?

Ich bin immer wieder verblüfft.

Herzliche Grüße und Gute Besserung

Rübenigel

Offline Träumling

« Antwort #29 am: 05. März 2008, 13:23:57 »
Absolut, Rübenigel!

Nur das "dem braten auch trauen" muss ich noch üben.  ;D
v.u.