Umfrage

War diese Datei für dein Leben bereichernd?

Ja
1 (100%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Vergleich von Giraffen- und Wolfswelt als Tabelle  (Gelesen 4820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olaf

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 126
Vergleich von Giraffen- und Wolfswelt als Tabelle
« am: 27. Februar 2008, 20:50:15 »
Interessante Gegenüberstellung.

Siehe:  http://www.gfk-training.com/dokus/unterschiede-wolfs-und-giraffensprache.pdf


Mit herzlichen Dank an Christian Ruether
www.gfk-training.com


 
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 14:57:39 von Olaf »

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Vergleich von Giraffen- und Wolfswelt als Tabelle
« Antwort #1 am: 28. Februar 2008, 08:03:27 »
In der zweiten Tabelle wird unter Wolfssprache "Auslöser" aufgeführt.

Dem stimme ich nicht zu. Der Auslöser löst lediglich ein Gefühl in mir aus und ist per se wertfrei. Über das Gefühl führt er uns dann zu unseren erfüllten oder unerfüllten Bedürfnissen.

Meiner Meinung wäre "Grund" an dieser Stelle in der Tabelle eindeutiger. Diese Formulierung impliziert nämlich gleichzeitig die Klärung der "Schuldfrage" (ich bin schuld/du bist schuld)... und das ist dann wieder Wolf in Reinkultur.



Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!