Autor Thema: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!  (Gelesen 16069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #15 am: 05. Mai 2008, 15:49:34 »
Zwei Jubelgiraffen, wir! Trunken vor Giraffensaft!
« Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 15:53:44 von Rübenigel »
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #16 am: 05. Mai 2008, 16:00:10 »
Ja, hicks!
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #17 am: 08. Mai 2008, 16:48:48 »
Hallo, Rübenigel und Teresa,

das liest sich wunderbar, und fast tut es mir Leid, dass ich nicht dabei sein konnte. Was gibt es für Infos zu dem Nordlichtertreffen am 17.5.? Ich schicke erst mal Euch allen einen lieben Gruß aus Mecklenburg-Vorpommern, wo die Sonne lacht.

Gruß

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #18 am: 08. Mai 2008, 22:48:37 »
Was gibt es für Infos zu dem Nordlichtertreffen am 17.5.?

Alles, was ich weiß steht drüben im Nordlicht-Faden

http://www.gewaltfrei-im-norden.de/index.php?topic=71.0


« Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 22:51:13 von Rübenigel »
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #19 am: 22. Juli 2008, 15:38:44 »
Das habe ich gestern gefunden ...

"Ich bekomme mit jeder Abwertung, die mir durch den Kopf geht, eine Chance zu üben. Nur wenn ich Hunderte Male verurteile und dann übe, fängt es an, für mich zur Gewohnheit zu werden, über das nachzudenken, was ich fühle und brauche."
M. B. Rosenberg

Ich weiß noch nicht, was ich dazu denke, aber gefühlt habe ich tiefste Erleichterung. Mein Bedürfnis nach Selbstannahme und So-Sein erfüllte sich in einem Atemzug.
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Tillmann

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #20 am: 22. Juli 2008, 15:55:13 »
Hallo Cynthia,
ich würde gerne das Zitat (ich liebe doch Zitate so sehr....) und mehr nachlesen und vertiefen. Kannst du mir die genaue Quelle mit Titel und Seitenangabe nennen? Danke dafür!
Tillmann

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #21 am: 22. Juli 2008, 16:37:14 »
Gerne, Tillmann:

Praktische Selbst-Empathie
Gerlinde Ruth Fritsch
Junfermann

Kapitel 2, Vorwort

Das Buch ist brandneu und ich finde es sehr hilfreich und wirklich praxisorientiert.

http://www.junfermann.de/details.php/p_id/803862208

Hier findest Du Details.

Herzliche Grüße
Cynthia
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #22 am: 09. August 2008, 21:38:40 »

Hallo.... :ot:

möchte einfach mal an dieser Stelle den Link für *unser ( neues !) buntes Forum* dalassen....

http://www.unser-buntes-forum.de

falls es jemand interessiert, - wir freuen uns !

Gruß @all,

Fynn
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 08:50:25 von Claudia »

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #23 am: 28. August 2008, 12:23:40 »
"Hör auf zu träumen, fang an zu leben - Mit gewaltfreier Kommunikation innere Blockaden lösen" von Thomas d´Ansembourg. Ich bin voller Freude über die Inspiration die ich aus diesem Buch schöpfe und ich finde Trost in der Klarheit die dieses Buch zu Lesen für mich bringt.
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Pinnwand - Lass etwas hier... nimm etwas mit!
« Antwort #24 am: 07. September 2008, 20:54:54 »
Ich hab grad ein Stück vom Paradies verloren ...

liebe Mitgiraffinnen und -giraffen. Fahrt bloß nicht mit Eurer neuen Liebe auf einen Tag mit GfK-Leuten ... das Abschiednehmen ist nicht auszuhalten!

Voller Trauer, Sehnsucht und erfüllter Sehnsucht sitz ich nun hier mit tränenüberströmten Wangen. Überlegt Euch gut, wie viel Glück Ihr aushalten könnt!

Herzliche und erfüllte Grüße
Cynthia
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!