Autor Thema: Gefühle spielen - Gefühle in bestimmten Situationen  (Gelesen 5249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Gefühle spielen - Gefühle in bestimmten Situationen
« am: 12. März 2008, 20:29:13 »
Eine Übung, die wir in unserer Übungsgruppe gemacht haben. Wir haben sie als Partnerübung durchgeführt, sie geht aber auch in der gesamten Gruppe. Dauer zweimal 15 Minuten.

Grundlage waren zwei Listen mit Gefühlen: solche bei erfüllten und solche bei unerfüllten Bedürfnissen. Jeder bekam eine Liste. Davon hat er sich ein Gefühl ausgesucht und das dann pantomimisch dargestellt. Der andere rät. Wenn das Gefühl erraten ist, wird gewechselt. Wenn Ihr wollt, könnt ihr auch die Listen zwischendurch wechseln.

Im zweiten Teil suchen wir uns ein Gefühl von der Liste und erzählen unserem Partner, in welcher Situation wir dieses Gefühl gespürt haben. Dann wird gewechselt.

Wir haben bei der Pantomime teilweise Tränen gelacht. Viel Spaß bei der Übung!
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 23:55:58 von Rübenigel »
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!