Autor Thema: Liebst Du mich?  (Gelesen 4135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Liebst Du mich?
« am: 11. September 2007, 09:29:10 »
Wolf:   Liebst du mich?

Giraffe:   Liebe - ist das für dich ein Gefühl?

Wolf:
  Ja, was denn sonst?

Giraffe:   Ich  frage nur, weil für uns Giraffen ist es kein Gefühl, sondern ein Bedürfnis.
Wenn du also wissen willst, ob ich dich liebe, willst du wissen, ob ich warme, zärtliche, liebevolle Gefühle für dich empfinde?

Wolf:   Ja, genau.

Giraffe:    O.k., jetzt habe ich verstanden, was du meinst mit Liebe; also frag mich noch mal.

Wolf:   Liebst Du mich?

Giraffe:    Wann?

Wolf:
  Wann???

Giraffe:   Ja, weil wenn es ein Gefühl ist, Gefühle ändern sich ständig, wie soll ich denn deine Frage beantworten, wenn ich nicht weiß, wann und wo?

Wolf:   O.k., wie wär’s mit jetzt!?

Giraffe:    Nein. Aber probier es später noch mal, man weiß ja nie...


(Aus einer Radio-Sendung in SWR2 über Marshall B. Rosenberg und die Gewaltfreie Kommunikation)
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Tany

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re:Liebst Du mich?
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 16:36:33 »
Ich habe das Video gesehen, bestimmt 50 x, bei aller Tragik, die ich dahinter erkenne, kann ich auch aus vollem Herzen dazu sagen:

"HAHAAHAAAA" ;D

auch jetzt schmunzel ich - danke Dir, Claudia... :g1:


Herzliche Grüße

Tany




P.S. komme iwie noch nicht so wirklich mit dem Einfügen von gifs.... zurecht; mal schauen, wies ausschaut... ;)
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Rumi