Hallo Cynthia,
vorweg vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen,
dich mir mit deiner nun etwas ausführlicheren Antwort, verständlicher zu erklären.
Leider höre bzw. lese ich da nun von dir, du hättest jetzt nach dem drittmaligen Lesen meines erstes Posting gemerkt, daß deine Fragezeichen immer größer werden. Bitte stelle doch deine Fragen etwas deutlicher. Ich möchte diese gerne beantworten. Doch so kann sie nicht sehen bzw. verstehen.
Deine Aussage: "Ich bin irritiert, weil ich dort meine "GfK-Methode" zu lesen und ich mir Lebendigkeit wünsche." verstehe ich überhaupt nicht Ich habe den Eindruck, dieser Satz ist etwas unvollständig.
Weiter schreibst du, daß dir die "Lehre" (vermutlich GFK-Methode) erst einmal *schnuppe* ist, wenn du ihren Sinn so nicht auf die jetzige Situation übertragen kannst. Ich versuchte dir aufzuzeigen, daß der strukturelle Wandel (Unterboard) bei dir den Mülleimer nur ausgelöst hat. Es sollte jedoch kein Mülleimer sein, schrieb Olaf klar und deutlich.
Claudia bat dich in ihren ganz eigenen Worten persönlich sogar um Nachsicht und Mithilfe bei der Klärung von Mißverständnissen mit:
"Könnte ich etwas dazu beitragen, dass dieses Problem aus der Welt geschaffen wird? Zumal MEINE Handlung ja in Wirklichkeit der Auslöser war, und nicht Olafs? Der hat einfach nur in ein neues Board verschoben."
Leider meintest du dazu nun etwas lapidar:
"Claudia: entspann Dich bitte. Wir sind alle schon "groß" hier ... es gibt keine Veranlassung, dass Du eingreifen "müsstest". Sorg Du für Dich ... wir sorgen für uns. Und wenn es Dir zu laut wird, dann darfst Du gern auch einfach Deine Tür schließen."
Das verwirrt mich zusehenst immer mehr. Nun möchte ich dieses gar nicht allzu groß weiter vertiefen. Es sei denn, du wünschst dies. Nur daß du es mal hörst: Ich finde, daß du damit überhaupt nicht auf ihre Gefühle, Bedürfnisse und Bitten eingegangen bist. Letztlich sind es ja ihre eigenen Anliegen, welche sie selbst nat. klären *müßte*.
Das ist das, was ich bis jetzt hier beobachtet habe und dabei empfinde. Diese deine Bewertung als Mülleimer wäre nun mal interessant, woher sie kommt, worauf sie deutet bzw. was du brauchst und wie du sie befrieden bzw. dich davon wieder lösen kannst. Du machtest einen Vorschlag und ich auch. Dieser meinige (Titeländerung) wurde mE. angenommen bzw. zumindest realisiert. Das betrift jedoch nur meine Wahrnehmung und meinen Vorschlag. Wie sieht es bei dir aus? Was brauichst du für deine Gefühle & Bedürfnisse noch?
Du schreibst weiter:
"Ich stelle immer wieder fest, dass es mir, je länger ich GfK "betreibe" immer weniger um "Sachen" geht ... die sind für mich eher sekundär. Wenn ich die Gefühle und Bedürfnisse gespiegelt bekommen, ist es vollkommen egal, ob jemand meine Beweggründe/Ursachen/Auslöser auch nur im geringsten wahrgenommen hat ... Verbindung geht für mich nicht über das Verstehen von "Stories" (so, jetzt ich: darum sagt Marshall ja auch: "Don't tell stories.")."
Das verstehe ich überhaupt nicht. Was meinst du mit diesen sogen. Sachen? In welchem Zusammenhang erwähnte Rosenberg "Don't tell stories" und was genau meinte er (oder nun du hier) mit diesen sogen. Stories?
In deinem zweiten Beitrag hier schreibst du zwar, was eine Assoziation für dich NICHT ist, doch wenn du die darauf folgende meinige Interpretation nach einer Wikipedia-Herleitung als "unangenehme Diagnose" erlebst, ist dies eine erneute Bewertung. Ich weiß nun auch nicht, wie weit du gelesen hast, da du auch schreibst, daß du einfach nicht weiterlesen magst, egal wie "gut" es gemeint ist. Dennoch möchte ich dir hiermit selbstverständlich eine neue Gelegenheit zur Klärung des Wortes "Assoziation" geben. Diese meine für dich offenbar falsch empfundene Deutung sollte dich nicht allzu sehr verwundern, irritieren, entmutigen oder gar beleidigen oder ähnliches.
Du schreibst, daß eine Diagnose (selbst ein "gut gemacht") bei dir Widerwillen (etc) auslöst. Ich sehe jedoch nur eben eher, daß es ja deine eigene Diagnose als "Mülleimer" war, welche das Ganze hier ausgelöst hat. Der Mülleimer mag FÜR DICH teils ja durchaus auch etwas positives haben. Das Negative überwiegt dennoch, wie es scheint, da du das Ganze nun jetzt immernoch als "degradiert" in "Postings zweiter Klasse" beschreibst. Dies ist ja nun wirklich ganz deutlich eine Bewertung. Und all dies erstaunt mich so sehr, vorallem nachdem beide Verantwortliche (Olaf bzw. Claudia) als Auslöser dir hier nun versuchten, genau dieses eben ganz anders zu erklären und zu benennen.
Naja - das Grundproblem ist vlt. insofern. nach der Änderung des Titels geklärt, sodaß es nun nicht mehr wirklich als eine "abgelaufene Sache" a la Haltbarkeitsdatum, Mülleimer, Friedhof etc.) betrachtet werden kann, sondern eher dem normalen ABLAUF der Seite hier für STRUKTUR diente. Ich beobachte mal lieber einfach nur weiter und staune ...
Daß du auf mich nun so *wöl-fisch* reagierst, scheint vlt. eher mit deinem anstrengenden Tagwerk zusammen zu hängen. So werde ich es mal (im schlechteren Sinne) nicht allzu persönlich nehmen. Solltest du jedoch auf mich bzw. meine Haltung und Aussagen hier böse, sauer, ärgerlich oder ähnliches sein, würde ich mir wünschen, daß du dieses mir dann auch bitte sagst und verdeutlichst.
Vergiss BITTE auch nicht, auf meine offenen Fragen zu schauen. Ich möchte nicht nachfragen, da ich sonst denke, daß es dir zu gewaltvoll *bohrend* vorkommt, wenn du verstehst, was ich meine.
Abschließend möchte ich nicht versäumen, dir ganz ehrlich zu sagen, daß ich michhier zwar sehr bemühe, dennoch das Ganze schon etwas anstrengt, und mich jedoch immernoch weiter bemühen möchte, dich zu verstehen und auch mich dir (bei Bedarf) etwas verständlicher zu machen. Wenn es nun jedoch eher dein Wunsch sein sollte, die Sache hier zu beenden, möchte ich auch dem nicht im Wege stehen und dich bitten, mich dieses sodann ebenfalls wissen zu lassen.
Dafür und alles weitere schonmal meinen herzlichen Dank an dich.
Alles Liebe in diesem Sinne und gut-N8
St.