Autor Thema: Aktionstag "Gewaltfreie Kommunikation" am 15.9.2008  (Gelesen 3263 mal)

Offline Olaf

• Supporter
Aktionstag "Gewaltfreie Kommunikation" am 15.9.2008
« am: 14. August 2008, 18:06:00 »
Liebe Foris,

heute frage ich Euch ob Ihr Lust habt an einem Tag eine Aktion durchzuführen um die Bekanntheit der Gewaltfreie Kommunikation zu fördern.
Dabei könnten folgende Aktionen laufen:
- Das Verschenken eines GfK- Buches an einen Freund / einem Kind / einem Verwandten usw.
- Eine Schenkung an eine Bibliothek die dann das Buch in den Bestand aufnimmt und damit 
  viele Menschen nutzen könnten.
- eine Postkarte schreiben mit einem für euch sehr wertvollen Satz aus dem GfK.
  (Geht sicherlich auch mit einer E-Mail)
- ein Zettel in ein Bibliotheks GfK-Buch legen (Ihr merkt schon, ich hab`s mit Bibliotheken) auf   
   dem die Adresse unseres Forums steht.
- Ein GfK-Buch einer Person geben mit der Bitte dieses Buch beizeiten weiterzugeben
  (ähnlich wie Bookcrossing).
-.........
Es gibt sicherlich noch viele, viele andere tolle Ideen die vielleicht etwas oder gar kein Geld kosten und die Ihr, wenn Ihr auf diese Aktion Lust habt, durchführen und mit uns teilen wollt.
Bücher gibt es übrigens schon neu ab 4,95 € (Kinderbuch).

Dabei geht es mir wirklich nicht um`s Missionieren....

Also: Am 15 September 2008 würde ich gerne gemeinsam mit Euch die Aktion durchführen und die Tage darauf mit euch im Forum austauschen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust andere "Giraffen"  auf diese Aktion aufmerksam zu machen die dann auch mitmachen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mitmachen würdet, das mein Bedürfnis nach Gemeinsamkeit erfüllt würde.

Also: Wer ist dabei ?

Ganz liebe Grüß

Olaf  :g1:

Off-topic:
P.S.:  Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir das Bedürfnis nach Übersicht und Orientierung erfüllen würdet, in dem ihr Themen, die nicht direkt etwas mit dem Betreff-Thema ("Off-Topics")zu tun hat irgendwie markieren könntet. Ich finde es immer sehr bedauerlich, wenn eigentliche Betreff-Themen  aus meiner Sicht schnell durch andere Inhalte "untergehen".
Und um allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Dieses ist keine Forderung, sondern eine Bitte. 

Offline Rübenigel

• Sr. Ranglos & Glücklich
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Aktionstag "Gewaltfreie Kommunikation" am 15.9.2008
« Antwort #1 am: 15. August 2008, 12:10:27 »
Hallo Olaf,

dies ist ein    Beitrag:

Ich war gerade echt frustriert, weil ich mich schon freute mehrere neue Beiträge zu lesen ... und dann war es zweimal der gleiche  :-[.

In meinem Heimatforum haben wir die Regel, dass ein Beitrag nicht in mehreren Rubriken gepostet werden sollte, schon wegen der Übersichtlichkeit. -

Wärst Du damit einverstanden, das für die Zukunft auch hier so zu machen? Mein Bedürfnis nach Leichtigkeit und Klarheit würde das in jedem Fall erfüllen.

Herzliche Grüße
Cynthia
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Olaf

• Supporter
Re: Aktionstag "Gewaltfreie Kommunikation" am 15.9.2008
« Antwort #2 am: 19. August 2008, 09:05:00 »
Hallo Ihr Lieben,

ich konnte es nicht lassen und habe jetzt schon einem Kind ein GfK -Kinderbuch ("Sophies Kuscheltag" )geschenkt.  Die Geschichte ist wirklich liebevoll aufgebaut und gestaltet.
Ich bin gespannt wie es ankommt.

Lieben Gruß

Olaf  :g1: