Autor Thema: Kelly Brysons Seite  (Gelesen 4462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Kelly Brysons Seite
« am: 04. August 2009, 11:04:06 »
Auf der Suche nach dem Begriff Empathy from Hell, den Marshall (aber auch mein Trainer) benutzt, brachte mich Google zu folgendem Text


http://consciousloving.com/cgi-bin/articles.pl?id=117


auf der Seite von Kelly Bryson. Ich finde, im Englischen kommt er viel besser als im Deutschen an. Lebendiger. Wärmer. Das gesuchte Zitat hab ich nicht gefunden, aber den Text mit Freude gelesen.

Gruß

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Mcyc

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Systemisches Konsensieren Berlin
Re: Kelly Brysons Seite
« Antwort #1 am: 04. August 2009, 15:39:59 »
Das kann ich bestätigen, auf englisch hat mich sein Buch wesentlich tiefer angesprochen als in der deutschen Übersetzung in der leider auch viele Wortspiele nicht übersetzt werden konnten.
Liegt bei mir aber vielleicht auch daran, dass ich englisch wesentlich gefühlsbesetzter gelernt habe als Deutsch und deswegen eh und je lieber englische Texte lese als deutsche wenn es ums Gefühl geht.

Übrigens gibt es auf der CNVC Website einige Kapitel von Brysons Buch einfach so zum Download, auch wenn ich sie leider grade nicht finde. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, wenn man das Buch nicht schon zu hause stehen hat.

Gruß,

Markus
May the long time sun shine upon you,
all love surround you,
and the pure light within you guide your way on!