Hallo Tillmann,
danke, dass du mir sagst, was du gelesen hast. Hmm - und doch wird mir nicht so ganz klar, was genau das ist und du von mir brauchst??? Du schreibst darin, etwas von Klarheit zu meinen Aussagen - und auch was von meinen Gefühlen und Bedürfnissen hören zu wollen.
Auch ich möchte sehr gerne "als Mensch mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen" gesehen und (für) wahrgenommen werden. Etwas iritiert ob deiner schwindenden Hoffnungen zu (meiner?) Menschlichkeit??? Siehst du in meinen Ausssagen Angriff, Not, Gefahr gegen die Menschlichkeit? Was nun die Gefühle und Bedürfnisse von Staatsanwalt und Richterin anbelang, bin ich unsicher, wenn ich solche Sachen wie die im oben zitierten Artikel lesen. Ich kann sie beide schlecht befragen, doch vlt. magst du mir / uns hier helfen, sie besser zu sehen? Hoffnungen und Vertrauen für weitersmögliche Objektivität, Neutralität oder sagen wir mal Gleichwertigkeit von dem deutschen Rechtssystem und Gesetz, ist da in mir schwer in Not.
Also keine Ahnung, was von meinen Aussagen bei und in dir diese Unsicherheit, Angst - ja sogar Ärger auslöst? Vlt. das Wort "faschistisch" im Zusammenhang mit" Enkelkinder", oder was konkret ist es? Nun, ich finde es schwierig, alles haarklein und bis ins Detail nun hier online zu klären, was genau ich nun damit meinte. Vertrauen, ja auch Sicherheit sprachst du an, das ist nat. alles schwierig, so basal also ohne dass wir uns nun persönlich kennen. Ich bin selbst etwas unsicher, wenn ich mich an deine Beiträge in unserer von Claudia eingerichteten Gruppe besinne. Ich gedachte dort eigentlich etwas mehr von mir gezeigt zu haben? Erinnerst du dich auch noch? Vielleicht unterstützt es dich ein Wenig, wenn ich sage, auch ich sehe mich als ein "Enkelkind" unserer deutschen "faschistischen Vergangenheit" und in einer diesbzgl. großen Herausforderung oder Verantwortung, in der heutigen Zeit damit umzugehen. Und nur so nebenbei teile ich übrigens keinerlei radikales Gedankengut, egal ob Rechts oder Links.
Und denn - also trotz all dieser hier nun von mir auch noch eingebrachten Unsicherheiten und Irritationen, möchte ich getrost (im Vertrauen auf den GfK-Vorgang) gerne versuchen, etwas eingehender zu erläutern, wie meine Vermutungen zustande kommen. In der von mir dort angesprochenen Medienkampagne wurde von mir starker Sozialer Druck auf die Ermittlungs- & Justizbehörden beobachtet. Vielleicht bedarf es da zwischen uns beiden hier auch noch eines konkreten Abgleichs von Beobachtungen, was diesen Sozialen Druck und auch den deutschen Faschismus anbelangt? Was nun diese meine Beobachtungen betrifft, war mir die ungewöhnlich starke Präsenz ausländischer & muslimischer Staaten & Verbände, welche sogar öffentlich erklärten, am Beispiel "Dresdens" hiernun zu beweisen, dass Deutschland nun ein Rechtsstaat ist, und ein "gerechtes" angemessen hohes Urteil erwarten, sehr beängstigend. Mir sind auch die juristischen Hintergründe für solche Aussagen ziemlich unklar, was die "undenkbaren Varianten zu Gunsten" des Angeklagten anbelangt, zumal wenn auch nur ein so geringes Indiz für Unzurechnungsfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen da offenbar besteht. Alles sehr missverständlich und irritierend. Doch wie gesagt, war es ziemlich schnell irgendwann für mich nicht mehr von Belang, Bedarf und Interesse.
Was das giraffische erwachsen-werden anbelangt, sehe ich mich da eher auf dem theoretischen baby-pfad, und ich möchte gern trotz all meiner Fehlerhaftigkeit im Ausdruck so sein dürfen, ohne Angst vor Schuld, Scham und Schande. Wo du dich selbst siehst, weiß ich nicht. Doch ich bin hier in meinen Aussagen ganz sicher weit davon entfernt, diesbzl. Urteile & Analysen über andere zu betreiben, was den Reifegrad des Giraffenbewusstseins anbelangt. Abschließend möchte ich noch ergänzen, dass die irritierenden öffentlichen Aussagen der Verteter von Gerichtsbarkeit und Staatsanwaltschaft sicher für einen tragischen Ausdruck der für mich nur sehr unklar zu fassenden Gefühle & Bedürfnisse steht. Eine Handlungsweise aus Angst, Scham und Schuld, nicht was die personelle Vergangenheit, sondern die Deutschands anbelangt. Die Personen kenne ich ja gar nicht.
Auch wenn ich dir hier nur ein paar wenige (mir wichtige) Details anbot, wurden dir meine Gefühle und Bedürfnisse etwas sichtbarer? Hilf dir das auch etwas weiter in deinem Verständnis um meine Aussagen?
Auf bald mit besten Grüßen
Stevie