Autor Thema: Kaffeebar  (Gelesen 52642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Kaffeebar
« am: 02. Februar 2008, 19:15:59 »
Ein kleines Hallo aus Bremen. Ich dachte, ich mal mal eine virtuelle Kaffeebar auf, wo man einfach kurz erzählen kann, wie es einem geht...

Ich bin zur Zeit auf GfK-Fortbildung in Bremen. Der Tag war anstrengend, ich bin erschöpft. Ich habe ein paar Ideen, die ich in der kommenden Woche hier gern mal vorstellen werde und ich freue mich auf Euer Feedback oder ein Treffen hier an der Kaffeebar. Sollten wir einmal regen Verkehr im Forum haben, wird es auch die Möglichkeit geben, einen Chat zu integrieren, aber solange man hier meist allein am Kaffeeautomaten steht, ist das nicht wirklich sinnvoll.

Einen schönen Abend allerseits

Claudia
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Kaffeebar
« Antwort #1 am: 03. Februar 2008, 00:01:06 »
Klasse... wo steht der Automat? Kaffee ist genau das, was ich jetzt gebrauchen könnte! *sichumguck*

Schön, dass Du eine Plauderecke eingerichtet hast, Claudia. Ich werde sie gerne nutzen.

Und da Du gerade von Deiner GfK-Fortbildung schriebst... Ich habe auch meine Fühler ausgestreckt und werde im Juli die Ausbildung in Steyerberg beginnen. Meine Bestellungen beim Universum haben wieder funktioniert und ein Mensch, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, ist Co-Trainer im ersten Block der Ausbildung. Da ich ein großes Bedürfnis nach Sicherheit und Qualität habe und ich niemanden in Steyerberg kannte hatte ich gezögert, was meine Anmeldung dort betraf. Nun ist das gar keine Frage mehr, denn ich weiß, dass mir dieser erste Teil sehr viel bringen wird und ich das bekommen werde, was mir "gut" tut und mein Leben wirklich bereichert. Das Wissen darum, dass ich dort auf einen Menschen treffen werde, den ich schon kenne, dem ich vertraue und dessen Arbeit ich sehr schätze hat mir die Sicherheit gegeben, die ich brauchte.

Ich freue mir gerade einen Ast, setz mich drauf und wackel mit die Beene!
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re: Kaffeebar
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 07:56:45 »
Hallo Rübenigel,

Steyerberg ist wirklich phantastisch, ich war mit meiner Freudin auch schon mal dort ! Ein echt vorbildlicher Ort, der Mut für Zkunft machen kann !

Gruß, Rainera

Offline Tonie

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Kaffeebar
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 12:33:24 »
Glückwunsch, Rübenigel!

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Kaffeebar
« Antwort #4 am: 03. Februar 2008, 21:08:53 »
Gratulation Rübenigel! Das wird bestimmt viel toll.

Nun, gibt es in dieser schönen Kaffebar auch etwas für entkoffinierte Geister? Ein kleiner Wasserspender wär mir ein Quell der Freude. Der Kaffe ging mit den Zigaretten vor knapp einem Jahr und immer wenn ich daran denk bin ich aufs neue stolz und erfreut. Ich habe nur einen Kaffe ohne Zigarette getrunken und das war dann auch mein letzter.  ;D

Wünsche einen schönen Abend in die Runde und sorge nun erstmal für ein leckeres Abendbrot für mich und meinen, grad von einem Spiel gefesselten, Mann.

Gruß,
Teresa
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re: Kaffeebar
« Antwort #5 am: 04. Februar 2008, 12:56:10 »
Hallo Claudia, hallo ihr..

wie ihr seht, hab ich mich auch grad schon bedient..
und freue mich über diese schöne Idee...danke Claudia !

Bin ein großer Kaffeefreund und trinke gern mit Euch
eine Tasse ! Also...hoch die Tassen, ihr Lieben...

Gruß, Fynn
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 12:58:04 von Fynn »

Offline Tonie

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Kaffeebar
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 09:10:19 »
Ich sitze vor meinem Kaffee und freue mich an dem neuen Outfit hier, das mir soooo gut gefällt und zumindest für mich übersichtlicher ist!
Und ich freue mich, dass es hier in die Gänge zu kommen scheint.
Habt alle einen erfreulichen Tag! Tonie

Offline Fynn

  • Supporter
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Wenn wir schon hier sind, können wir auch da sein
    • http://www.unser-buntes-forum.de/
Re: Kaffeebar
« Antwort #7 am: 06. Februar 2008, 12:01:37 »
Hallo Tonie, hallo ihr..

mir gefällt dieses neue Outfit inzwischen auch immer besser, finde es auch schön übersichtlich. Und inzwischen ist ja sogar alles in deutsch...ich meine *antworten* und so..

Super !

Gruß, Fynn

Offline Tonie

  • Ranglos glücklich
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Kaffeebar
« Antwort #8 am: 06. Februar 2008, 17:15:41 »
@Fynn - ich hatte die englische Variante gar nicht mitbekommen.

Ich kam hier gestern nichtsahnend angetippelt und dachte zuerst, ich hätte mich verklickt:
alles frisch gestrichen, noch leichter Farbgeruch...neue Teppichböden *gg*
Ich finde es gemütlich so, es fühlt sich (für mich) wärmer an, das liegt wohl an den Farben.

Bis bald, Tonie

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Kaffeebar
« Antwort #9 am: 06. Februar 2008, 17:41:56 »
Nun setz ich mich auch mal wieder an die Kaffebar und schlürfe gemütlich mein Wasser.

War eben im Buchhandel meines Vertrauens... wobei, allmählich vertrau ich nur noch darauf das sie dass was ich haben will nicht da haben. *seufz*
Ich hatte gehofft noch ein oder zwei Bücher zur GFK zu finden und evtl. zuvor einen Blick hinein werfen zu können. So ein Buch in der Hand zu halten beim Einkaufen hat ja seinen ganz eigenen Charme, obs nun an meinem Geschmack oder an deren liegt, wir finden nicht zusammen.
Muss doch wieder Amazon herhalten! Das macht meine Entscheidung welches ich als nächstes nehme kein Stück leichter! 
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Kaffeebar
« Antwort #10 am: 06. Februar 2008, 18:12:48 »
Ich komm mal zu Dir an die Bar. Merke gerade, wie schwierig es ist, keine Ratschläge zu geben. *seufz*. Ich nehme einen alkoholfreien Sekt, bitte!

C.
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Kaffeebar
« Antwort #11 am: 06. Februar 2008, 18:36:40 »
Merke gerade, wie schwierig es ist, keine Ratschläge zu geben.

Dabei wissen wir doch so gut, was für den anderen jetzt richtig wäre *doppelseufz*  ;)
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!

Offline Träumling

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 248
Re: Kaffeebar
« Antwort #12 am: 06. Februar 2008, 19:47:39 »
Ich komm mal zu Dir an die Bar. Merke gerade, wie schwierig es ist, keine Ratschläge zu geben. *seufz*. Ich nehme einen alkoholfreien Sekt, bitte!

Auja, an der Lektion werde ich noch eine weile knabbern!
Wenn etwas sich lohnt zu tun, dann lohnt es sich auch dann, wenn wir es nicht so gut können.
v.u.

Offline Claudia

  • Administrator
  • Hero Ranglos Glücklich
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • Feel welcome!
    • Gewaltfrei im Norden - Forum für GfK-Freunde
Re: Kaffeebar
« Antwort #13 am: 07. Februar 2008, 19:04:31 »
Den Kaffee habe ich mir jetzt verdient. Unser Spruch ist wieder da... in drei verschiedenen, wechselnden Farben. Ist das cool oder ist das cool?  ::)

Ich freu mich!

C.
Unsere neuen oder erneuerten Beziehungen sind durchweg in Augenhöhe

Offline Rübenigel

  • Sr. Ranglos & Glücklich
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Ein "Nein" ist nur ein "Ja" zu etwas anderem.
Re: Kaffeebar
« Antwort #14 am: 07. Februar 2008, 19:18:35 »
Den Kaffee habe ich mir jetzt verdient. Unser Spruch ist wieder da... in drei verschiedenen, wechselnden Farben. Ist das cool oder ist das cool?  ::)

Ich sach mal... das ist cool!

Und "verdient" hast Du den Kaffee sowieso... lass ihn Dir schmecken.
Ich bin froh, dass alles so ist, wie es ist. Wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so!